Aktuelle Zeit: So 16. Jun 2024, 17:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Meine Kindheit auf Karpathos"
BeitragVerfasst: Mi 15. Nov 2023, 08:50 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 730
Wie lief das Leben auf Karpathos zu Beginn des letzten Jahrhunderts ab, als es auf der Insel noch keine Elektrizität gab und viele Männer vom Frühjahr bis zum Herbst nach Ägypten oder an die kleinasiatische Küste fuhren, um dort ihren Lebensunterhalt zu verdienen?
Giannis Kokkinidis, 1901 in Othos auf Karpathos geboren, schildert seine Erinnerungen an seine Kindheit auf Karpathos auf Fotopedia.de.
Hier der Link:
https://fotopedia.de/?page=Literatur&ty ... -karpathos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Meine Kindheit auf Karpathos"
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2023, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Danke Karpathiote für den Link. Diese alten authentischen Erzählungen gefallen mir sehr.
Ich vergleiche sie gerne mit der heutigen Zeit. Sooo viel hat sich an der Dorfansicht nicht geändert.
Othos besuchen wir jedes mal.
Liebe Grüße Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: