Aktuelle Zeit: Di 19. Mär 2024, 13:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 19:02 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 18
Bin z.Zt. auf Kreta und überlege, mit der Prevelis von Sitia aus einen Abstecher nach Karpathos zu machen. Ich bin aber mit einem kleinen VW-Camper unterwegs, und da fragt man sich schon, ob das überhaupt Sinn hat. Soviel ich weiss gibt es keine Campingplätze und schon gar keine Womo-Stellplätze auf der Insel. Wurden da überhaupt schonmal solche Fahrzeuge gesichtet, und wenn ja, wo?

Und nochwas: Gibt es eigentlich außer der Prevelis noch eine andere Linie, die Karpathos anläuft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 21:46 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus garibaldi,

außer der Prevelis gibt es keine Fähre, die Karpathos anfährt. Ob Dein Camper auf Karpathos Sinn hat - naja, grundsätzlich ist freies Campen nicht erlaubt. Kommt also drauf an, wie genau Du griechische Vorschriften nimmst und wie auffällig Du Dich verhältst. Oder wie weit Du Dich mit Einheimischen arrangierst, was eine Abstellmöglichkeit anlangt. Camping- oder WoMo-Plätze habe ich jedenfalls auf Karpathos noch nie gesehen.

LG Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Do 22. Sep 2016, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 14:02
Beiträge: 130
Wohnort: neben der A 7 in der Mitte Deutschlands
Hallöle,

Wohnmobilstellplätze habe ich bisher noch nie gesehen - auch in diesem Jahr nicht, jedoch mehr als ein Wohnmobil. Gerade dort wo sich die Kite-Surfer treffen waren einige...

LG C

_________________
Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
Galileo Galilei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 00:26 
Offline

Registriert: Do 26. Mai 2016, 20:56
Beiträge: 10
Hallo Garibaldi,
bin gerade zurück von Karpathos.....und ja, ich habe Wohnmobile ( 2 ) gesehen und zwar am Strand von Agrilaopotamos ( zwischen Arkassa und Flughafen ), auf einer breiten gut befahrbaren Sandpiste zu erreichen. Ich glaub sogar, dass ich ein "Camping" Schild gesehen habe ( was aber nicht bedeutet, dass man einen Campingplatz mit Ausstattung vorfinden wird ).
Viel Spaß in Griechenland
und Grüße aus Norddeutschland


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Fr 23. Sep 2016, 07:42 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 18
Yassas, und danke für die Antworten!
Ich habe die vielen unschönen "wilden" Camps auf dem Festland gesehen und kann verstehen, dass es da inzwischen Verbote gibt, auch wenn die nur selten durchgesetzt zu werden scheinen. Mein VW sieht eher wie ein zu gross geratener PKW aus, und ich entfalte auch kein Campingleben mit Grill, Gartenmoebeln u.s.w. :-)

Wenn ich das richtig sehe, gibt es jetzt pro Woche je zwei Verbindungen Richtung Rhodos und Richtung Piraeus. Sitia wird dabei nur zweimal angelaufen. Muss mal sehen, ob sich das in meine Tour einbauen lässt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: So 25. Sep 2016, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Feb 2013, 20:28
Beiträge: 1062
Wohnort: 56075 Koblenz
In Adia bei Nikos, Besitzer von der Taverne The Pine Tree wird auch Camping angeboten. Ob man da einen Stellplatz für einen VW-Bus bekommt, ist mir aber leider nicht bekannt.

_________________
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Mo 17. Okt 2016, 18:27 
Offline

Registriert: Mo 20. Dez 2010, 19:02
Beiträge: 48
Wohnort: Wien
Geia sas

Gestern sind auf die Fähre ca 15 Wohnmobile aus Deutschland im Convoi gefahren. Irgendwo gabs da auf der Insel scheinbar ein Nest :lol: Ich hab aber keine Ahnung wo das war ;)

Lg
Mike


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: Di 18. Okt 2016, 09:00 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
In der Adia-Bucht standen jede Menge davon umher - dort dürfte ein Nest gewesen sein :razz:

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mit VW-Camper nach Karpathos?
BeitragVerfasst: So 18. Jul 2021, 10:06 
Offline

Registriert: Sa 12. Dez 2015, 21:41
Beiträge: 18
Im Oktober 2022 wird der Veranstalter SeaBridge die Insel Karpathos im Rahmen einer fünfwöchigen Rundreise mit einer Reisemobilgruppe heimsuchen. Zwei Tage Aufenthalt sind geplant. Wo die Übernachtungen stattfinden sollen, geht aus dem Katalog nicht hervor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: