Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte um Informationen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 15:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 23:42
Beiträge: 6
Wohnort: Oberösterreich
Hallo ihr netten Forums- user,

ihr habt ja alle wirklich viel Erfahrungen mit dieser Insel!
Wir (2 Erwachsene und 2 Kinder: 8 und 11) planen heuer unseren Urlaub auf Karpathos zu verbringen. Unsere Reisezeit ist ferienbedingt in den letzten beiden Augustwochen.
Früher sind wir immer nur Flug gereist und in der Vorsaison und haben uns dann das Quartier gesucht, dass uns gefiel.
In den letzten beiden Jahren waren wir auf Samos (super für uns)
Wir lieben kleine Unterkünfte -ideal ist ein Appartement mit Kochgelegenheit und einem zusätzlichen Schlafzimmer.
Meerblick ist ideal - Wir wollen uns auch für eine Woche ein Auto ausleiehen.
Die Unterkünfte in Amoopi die wir bisher gefunden haben haben alle nur einen großen Raum (Zu viert doch eher eng) - In Arkassa gibts welche die für uns passen würden.

So jetzt zu meinen Fragen:
- Wir schnorcheln alle gerne - ist das in Arkassa auch möglich oder sind da die Wellen zu dieser Zeit zu hoch? Ich hab gelesen Amoopi ist fürs Schnorcheln viel besser und es gibt dort schönere Strände? - Was ist eure Meinung?

- kennt jemand die Villen Apparements Agios Nikolaios in Arkassa?
- hat jemand ERfahrungen mit Direktbuchungen (auch Flug) und habt ihr Empfehlungen für ein AP für uns?
- wie stark ist der Wind im August üblicherweise?

Wir träumen gerade alle vom urlaub - bei uns (in Oberösterreich) ists gerade ganz regnerisch!
Ich war vor etwa 20 Jahren auf Karpathos mit einer Freundin - war ein Superurlaub!!

Liebe Grüße

Barbara

_________________
"....es ist ganz einfach: Liebe das Leben und das Leben liebt dich. Dann weißt Du wie du mit dem Herzen Lächeln kannst und das Leben aus deinen Augen lacht!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Informationen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 6. Mär 2010, 22:12
Beiträge: 129
Wohnort: NRW
Hallo Barbara,

wir waren letztes Jahr in Arkassa im Montemar. Kleine Appartment- und Studio Anlage, wo sich der Besitzer (Captain Mike) rührend um seine Gäste kümmert. Kann schon mal passieren, dass eine kulinarische Überraschung auf dem Zimmer auf einen wartet, wenn man vom Strand zurückkommt.
Wir haben deshalb dieses Jahr gleich wieder für die Zeit vom 16.8.-6.9. das Montemar gebucht. Mike hat auch 2 oder 3 Zimmer, die man bei ihme direkt buchen kann. Das hat aber nicht geklappt, weil er die schon vergeben hatte. Wir haben deshalb über Jahn Reisen unser Appartment gebucht. Befürchte aber, dass er für diese Zeit schon ausgebucht sein könnte.
Hier gibt es sicher noch einige User, die Dir weitere Tipps geben können. Mir fällt da noch das Summer Breeze ein.
Arkassa ist ein wunderschön gelegenes griechisches Dorf mit tollen Tavernen und überaus gastfreundlichen Menschen, sehr zu empfehlen.

Zum Schnorcheln: Bin selber grosser Schnorchelfan. In der Zeit in der wir wir in Arkassa waren, war am wunderschönem Sandstrand von Ag. Nikolaos fast immer Wellengang, toll zum schwimmen, unseren einzigen Schnorchelversuch haben wir abgebrochen. Es soll allerdings auch Tage geben, wo das Meer ruhig ist. Das haben wir selber nicht erlebt. A b e r: Ganz in der Nähe ist der Ag. Theodoros Strand, der eignet sich ganz vorzüglich zum schnorcheln und liegt sehr windgeschützt. Amopi/Lakki ist für mich das Schnorchelparadies schlechthin, besonders in den zerklüfteten Buchten Richtung Lakki gibt es eine ganze Menge zu sehen. Und mit dem Auto ist Amopi gut von Arkassa zu errreichen. Könnte allerdings sein, dass es im August dort ziemlich voll wird. Amopi ist sicher der windgeschützteste aber auch heisseste Ort auf Karpathos. Ansonsten gehört der Wind einfach zu Karpathos dazu. Ausserdem sehr schön zum schnorcheln ist die Damatria Bucht und die einsamen Flughafen-Strände, teilweise auch die Buchten von Lefkos (da habe ich auch noch nicht alles endeckt; hier sind auch einige Lefkos-Experten, die können da besser Auskunft geben), alle auch mit dem Auto ohne grossen Aufwand zu erreichen. Im Norden bei Spoa gibts noch die Ag. Nikolaos Bucht, auch Apella, Achata, Kira Panagia eignen sich hervorragend zum schnorcheln, wenn es windstill ist, aber wie gesagt: Mit Wind muss man auf Karpathos immer rechnen.
Das war mein kleiner Schnorchelausflug über die Insel, ich hoffe ihr habt Glück und bekommt eine gute Unterkunft.

Liebe Grüße

Dirk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Informationen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
lefkos ist fein zum schnorcheln
auch wie schon gesagt die strände beim flughafen
amoopi ist mir persönlich viel zu überlaufen,habens sowohl im juni wie auch im september besucht.
(1 tagesausflüge)

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Informationen
BeitragVerfasst: Sa 19. Mär 2011, 23:23 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Barbara,

Irinda hat geschrieben:
- kennt jemand die Villen Apparements Agios Nikolaios in Arkassa?

Ich vermute, Du meinst die Studio- und Appartementsanlage "Studios Agios Nikolaios" oberhalb des neuen Hotelkastens in der gleichnamigen Bucht. Wir haben dort mehrere Male genächtigt. Die Anlage besteht aus mehreren kleinen älteren Gebäuden, die schon ziemlich mit Bäumen zugewachsen sind, und einem neueren mehrstöckigen Gebäude mit Appartements.

Es ist zwar schon einige Jahre her, dass wir dort das letzte Mal waren - damals war das neuere Gebäude in einem ganz guten Zustand und hatte auch Meerblick, der aber inzwischen durch den oben erwähnten Hotelneubau weg sein dürfte. Bei den Altbauten hatte man schon damals durch den Bewuchs praktisch keinen mehr. Die Anlage war ganz gut gepflegt, eher von der einfacheren Sorte, aber ansprechend.

Wind ist in Arkassa wie in allen Westküstenorten immer ein Thema, wenn man Wind schlecht erträgt, ist Karpathos sowieso nicht ideal. Aber besser als das heutige Wetter hier in Oberösterreich ist es dort allemal ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte um Informationen
BeitragVerfasst: So 20. Mär 2011, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Mär 2011, 23:42
Beiträge: 6
Wohnort: Oberösterreich
Danke für die vielen Informationen - wir sind jetzt auch schon etwas klarer mit unseren Plänen. Ich bin gerade dabei verschiedene Apartements in Amoopi (das ja für uns mit den Kindern doch am geeignetsten ist) direkt anzumailen und hoffe etwas Geeignetes zu finden. (Pauschalangebote sind doch keine geeigneten dabei)
Flug denke ich dürfte keine Problem sein.
Falls wer ein nettes Appartement in Amoopi kennt, bin ich dankbar um Hinweise - habe zwar teilweise schon eure Tipps gelesen aber vielleicht hab ich etwas übersehen.

Liebe Grüße
Barbara

_________________
"....es ist ganz einfach: Liebe das Leben und das Leben liebt dich. Dann weißt Du wie du mit dem Herzen Lächeln kannst und das Leben aus deinen Augen lacht!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: