Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 11:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:48
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Erstmal begrüße ich alle Karpathosurlauber/liebhaber - wie auch immer- ganz herzlich! :trink: :wink:

Ich habe vor mir nur ein Flugticket nach Karpathos in der letzten Juni Woche zu buchen und dann mit dem Mietwagen zuerst eine Unterkunft zu suchen.

Ist das zu empfehlen, oder sollte ich mir doch schon im vorhinein was suchen (wegen Platzmangel?!?!)? Ich brauche keinen Luxus, das Zimmer sollte aber zumindest keine Schlangen und sonstiges Ungeziefer haben :) Könnt ihr mir was empfehlen? :anbet:

Wie ist sonst die Wassertemperatur Ende Juni? Ich hoffe zumindest über 23<=°C :D :sen:

Falls es hier Taucher gibt, würd ich mich freuen eventuell mit jemanden tauchen zu gehen. Bin höchstwahrscheinlich vom 23. Juni - 07. Juli dort. :D

Liebe Grüße,
Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: Fr 3. Apr 2009, 21:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen, aus aktuellem Anlaß ohne Österreich-Fahne (wirst Du vielleicht nicht gleich verstehen, andere verstehen das schon).

Tipps für eine Unterkunft würde ich Dir gerne geben, aber ein bißchen mehr müßtest Du Deine Erwartungshaltungen schon präzisieren, sonst ist Dir schwer zu raten. Vom (für mich) luxuriösen Badeurlaub bis zu Abenteuern im wilden Norden hat diese Insel so viel zu bieten, daß man nicht generell raten kann.

Nachdem Du die Wassertemperaturen ansprichst, ist ja schon eine gewisse Reduzierung möglich, nur wirst Du vermutlich mit >=23°C Ende Juni eher wenig Glück haben, die Ägäis ist ein ausgesetztes Meer und Karpathos weit draußen. Mit Glück und warmem Wetter in den nächsten Monaten könnte es sich in einer geschützten Bucht auf der Ostseite ausgehen, deutlich drüber ist die Chance minimal.

Schreib doch mal, wie Du Dir Deinen Karpathosurlaub etwa vorstellst, dann erfährst Du hier sicher einiges, und dieses Thema ist auch in vorhandenen Beiträgen gut nachzulesen.

Beste Grüße

Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:48
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Hallo Franzp!

Danke für deine Antwort. Also vor kurzem habe ich ein Angebot vom Reisebüro für ca. Euro 950.-- Flug,Hotel ***+ Frühstück (2 Wochen) bekommen. Irgendwie finde ich das zu teuer, vor 2 Jahren war ich für diesen Preis auf Rhodos 2 Wochen All incl.

Ich weiß, Karpathos kann man jetzt nicht mit Rhodos direkt vergleichen. Aber trotzdem, der Preis ist doch etwas übersalzen. Ich habe ca. Euro 1200.-- geplant. Für den Flug wären schon mal 350 Euro fällig. Das Zimmer sollte ca. 150-250 Euro (für 2 Wochen) kosten. Ich brauche keine besondere Einrichtung od. sonstiges, da ich den ganzen Tag eigentlich unterwegs sein werde. Nur ein Doppelbett, Kühlschrank und Badezimmer mit WC :) Ein Fernsehgerät brauche ich auch nicht. Der Ort ist mir ziemlich egal, es sollte nicht unbedingt weit zum Strand sein (max. 10-20 Gehminuten).

Wäre dort was in dieser Preisklasse zu finden?

Liebe Grüße, Robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Robert,

Wenn man Glück hat ist eine Pauschalreise sogar günstiger als ein Individualreise. Falls Du dann noch in der nähe von Düsseldorf oder München wohnst kannst Du noch etwas sparen.

Individualreise (aus meiner Sicht, lasse mich aber gerne belehren ;-) )

Anreise:
Deutschland-Athen-Karpathos-Athen-Deutschland ca. 450,00 Euro
Deutschland-Rhodos-Karpathos-Rhodos-Deutschland ca. 360,00 Euro

Übernachtung:
mindestens 30,00 - 35,00 Euro pro Zimmer pro Tag ohne Frühstück musst Du schon rechnen

Fühstück - Mittag - AbendEssen ca.???? je nach Bedarf ???

Fortbewegung:
Auto: kenne die aktuellen Preise nicht ?,00 Euro pro Tag
Motorroller: 10,00-20,00 Euro pro Tag

Grüße

Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: Sa 4. Apr 2009, 19:58 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Robert,

mit 950€ bist Du aber am absolut oberen Ende, beim Reiseladen beispielsweise gibt es wenige Hotels, die so teuer sind. Ein Mittelklassehotel, wie das Blue Sea in Amoopi, würde in dieser Zeit in 2er-Belegung 712€ laut Katalog kosten.

Wenn es um günstige Angebote geht, bist Du auch noch recht früh dran. Wenn Du sowieso erst im Juni urlaubst und nicht allzu schlechte Nerven hast, lohnt sich das Warten bis etwa Mitte Mai auf jeden Fall, derzeit gibt es für Griechenland (Ausnahme: Kreta) fast nur Katalogangebote. Wir haben Karpathos schon öfter über die Billigschiene von Reiseladen, http://www.billige-reisen.at gebucht. Man wird dort genauso betreut wie andere Reiseladen-Kunden auch, schau mal auf die Website, dort gibt es schon einiges.

Inwieweit um diese Zeit heuer sinnvoll ist, vor Ort zu suchen, kann ich schwer beurteilen, ich würde es persönlich schon riskieren. Aber gegenüber den Sonderangeboten der Reiseveranstalter ist es in Summe meist teurer. Du brauchst 2mal ein Taxi zumindest Flughafen-Pigadia (es gibt keinen öffentlichen Bus, und günstige Fahrzeugvermieter am Flughafen auch nicht). Wenn Dir wärmeres Meerwasser wichtig ist, sollte es wohl an der Ostküste sein, in Amoopi (Mittelklasse), Pigadia (eher teurer) oder eventuell Kyra Panagia (wunderschön, aber wenige Quartiere und etwas abgelegen). Inwieweit die Surfergebiete nahe dem Flughafen empfehlenswert sind, kann ich nicht sagen.

Zimmer kosten nach unserer Erfahrung etwa 30...50€/Nacht (2 Personen ohne Frühstück, abhängig von Lage und Ausstattung), auch bei Einzelbelegung. Von den Preisen her ist Karpathos ähnlich wie Rhodos, billig ist es höchstens in abgelegeneren Gebieten. Frühstück ist so eine Sache - wir machen das lieber selber, das übliche "Continental Breakfast" ist nicht unser Fall.

Ich hoffe, das war etwas brauchbar für Dich, einfach posten wenn Du Fragen hast, es findet sich bestimmt jemand, der etwas weiß.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 20:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Franz!

Ende Juni ist sicher eine gute Zeit um günstige Angebote zu finden! Billige reisen kann ich dir auch empfehlen! Ich war 2005 Anfang Juli für zwei Wochen mit Billige Reisen in Akassa.Es war ein grosses sehr schönes Appartment. Wir haben damals für zwei Wochen 499 € bezahlt! Heuer habe ich schon gebucht, da ich leider nur Im August Urlaub habe. Ich habe über Reiseladen das Hotel Blue Sea bebucht. Zwei Wochen in der Haupsaison für 750€.
Vielleicht hilft dir das ein wenig bei deiner Urlaubsplanung!

Liebe Grüße
Alexandra :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 20. Feb 2009, 20:16
Beiträge: 53
Wohnort: Niederösterreich
Hallo Robert!

Tut mir leid, habe mich mit dem Namen geirrt! Ich hoffe, du bist mir nicht böse!!!!!!!

Liebe Grüße
Alexandra :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 20:55 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallo Alexandra,

ich glaube nicht, dass Robert Dir böse ist, nur weil Du einmal die Namen vertauscht hast... :nein:
Guck doch mal, wie schön sein Avatar uns alle anlächelt. :D

LG,Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:48
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
:wink: Das gleiche wollte ich auch schon sagen. Also ich hab bis jetzt noch nichts günstiges im Internet gefunden :hae:

Ein Hotel muss es nicht unbedingt sein. Die sind ja auch teurer.. ich glaub ich nehme ein Zelt mit *gg* (Nur ein Scherz) :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Unterkunft Ende Juni
BeitragVerfasst: So 5. Apr 2009, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2009, 11:48
Beiträge: 16
Wohnort: Wien
Hallo Alexandra,

ich glaube nicht, dass Robert Dir böse ist, nur weil Du einmal die Namen vertauscht hast... :nein:
Steffi hat geschrieben:
Guck doch mal, wie schön sein Avatar uns alle anlächelt. :D

LG,Steffi



GANZ RICHTIG :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: