Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2008, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo an Alle,

suche zur Zeit ein Hotel oder eine Pension in der Altsadt (Plaka) in Athen für einen vernüftigen Preis, sollte bequem zu Fuß vom Syntgma Platz bzw. Monastiraki erreichbar sein.

Wer hat einen "Geheimtip" ?

Habe auch schon mal überlegt in Glyfada etwas zu suchen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
habe!!!!

billig: Joker, online buchbar:

http://www.booking.com/hotel/gr/joker.d ... ZwodeXgsjQ



nahe Omonia, 10-12 min zu Fuß vom Syntagma, billig, einfach, aber nett. Nimm bloß kein Taxivom Syntagma, sauteuer für die paar Meter, das geht zu Fuss auch genauso schnell (Trolleykoffer!). Tagsüber ists mit der U-Bahn 1 Station weiter und noch 5 min laufen, ich gehe aber davon aus Du kommst spät und musst früh wieder weg (Du sagst: Nähe Syntagma, der frühe Flug am Sonntag nach AOK? Kenne das...am Syntagma direkt neben der Bushaltestelle zum AIP [Linie95?] gibts eine Passage, da hats auch einen club der bis zur Bus- Abfahrt um 3 auf hat - und noch länger...).
Nachdem Du in der Plaka sein wirst, geh doch nachher rüber nach Psiri, über Monastiraki-Platz, Möglichkeiten ohne Ende, empfehle die Sansibar (Agathrou 15 in Psiri). Liegt so in etwa auf dem halben Weg von Plaka zum Omonia/Joker.

weitere Tipps:
Essen: Plaka - Vorspeisen - die Scholarcheio. Steht in jedem Reiseführer und ist trotzdem den Besuch wert, tolle und große (nicht zu schaffende) Auswahl und faire Preise (für ATH), es gibt sone Art Mengenrabatt. Und superguten Hauswein/Raki!

Richtig g'scheid und viel Essen: Psrri - Aeschylos, direkt am Aeschylos-Platz, nur 10 min vom Joker, romantisch und urig. Grill im Restaurant (Karbouno). Super Nachspeisen, nicht das übliche Zuckersirupzeug.

ich wünsch Dir soviel Spaß dort, wie wir ihn immer und so oft hatten, ich denk an Dich und vermiss das ein Bischen, da ich nun direkt von hier fliegen kann (muss???) ...

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 00:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
p.s. Joker aktuell (heute) 55€/DZ

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 19:47 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Juergen,
als Moderator hat man´s manchmal nicht leicht - aber vor lauter Spaß habe ich auch schon Tränen gelacht...
Jetzt fragen Forumsmitglieder was Übernachtung in Athen mit Karpathos zu tun hat.
Ich gehe davon aus, dass du auf deinem Anreiseweg nach Karpathos in Athen übernachten möchtest. Steff hat dir ja einige Tips gegeben (hat mich auch schon im alten Forum überzeugt...).
Viele Grüße
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Jochen,

gebe zu, den Zusatz "Anreise nach Karpathos" habe ich nicht erwähnt. Aber es ist tatsächlich so.

Man hat ja nicht immer die Gelegenheit direkt nach Karpathos zu fliegen. Kann ja auch über Rhodos oder Athen sein.

Vielen Dank auch an Steff für die Tips.

Viele Grüße

Juergen

Jochen hat geschrieben:
Hallo Juergen,
als Moderator hat man´s manchmal nicht leicht - aber vor lauter Spaß habe ich auch schon Tränen gelacht...
Jetzt fragen Forumsmitglieder was Übernachtung in Athen mit Karpathos zu tun hat.
Ich gehe davon aus, dass du auf deinem Anreiseweg nach Karpathos in Athen übernachten möchtest. Steff hat dir ja einige Tips gegeben (hat mich auch schon im alten Forum überzeugt...).
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 22:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:59
Beiträge: 313
Wohnort: Westlich des Urals
Ja, Steff....viele Dank. War auch für mich sehr interessant und sicherlich als Anreise eine interessante Alternative.

_________________
Strichskiaskopie ist keine anrüchige Tätigkeit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Di 15. Apr 2008, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Steff,

super, vielen vielen Dank für Deine ausführlichen Informationen und Tips.

-------- Zitat ein -----------
Möglichkeiten ohne Ende, empfehle die Sansibar (Agathrou 15 in Psiri). Liegt so in etwa auf dem halben Weg von Plaka zum Omonia/Joker.
-------- Zitat ende -------------

Ist das ein Kneipe zum trinken oder Restaurant ?

-------- Zitat ein -----------
Essen: Plaka - Vorspeisen - die Scholarcheio. Steht in jedem Reiseführer und ist trotzdem den Besuch wert, tolle und große (nicht zu schaffende) Auswahl und faire Preise (für ATH), es gibt sone Art Mengenrabatt. Und superguten Hauswein/Raki!
-------- Zitat ende -------------

... steht das auch im MM R?

-------- Zitat ein -----------
Richtig g'scheid und viel Essen: Psrri - Aeschylos, direkt am Aeschylos-Platz, nur 10 min vom Joker, romantisch und urig. Grill im Restaurant (Karbouno). Super Nachspeisen, nicht das übliche Zuckersirupzeug.
-------- Zitat ende -------------

Ich war mal an der Platia Iroon in Psirri. Wie finde ich den Aeschylos Platz? Das hört sich ja wirklich gut an.

Viele Grüße

Juergen

_________________
viele Grüße Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
Juergen hat geschrieben:
Sansibar (Agathrou 15 in Psiri) Ist das ein Kneipe zum trinken oder Restaurant ?
Essen: Plaka - Vorspeisen - die Scholarcheio. ... steht das auch im MM R?
Richtig g'scheid und viel Essen: Psrri - Aeschylos, direkt am Aeschylos-Platz, nur 10 min vom Joker, romantisch und urig. Grill im Restaurant (Karbouno). Super Nachspeisen, nicht das übliche Zuckersirupzeug.
Ich war mal an der Platia Iroon in Psirri. Wie finde ich den Aeschylos Platz? Das hört sich ja wirklich gut an.



Aaaalsoo,

die Scholarcheio (übrigens auch Gerani genannt) steht auf jeden Fall im DumontDirekt Athen Reiseführer (2004, Seite41: Highlight), Odos Tripodon 14, wir gehen meist vom Monastiraki aus zu Fuß hin, man geht erst bergauf, Richtung Akropolis an einer Ausgrabung (und kleinen Kunstgewerbeständen) vorbei (Areos-Str.) und nach der Ausgrabung links, dann immer gerade aus um die Akropolis 'rum durch die keinen Gasen in Plaka. Man kommt trotz dem direkten Weg auch an ein Paar Sehenswürdigkeiten vorbei. Die Tripodon geht dann scharf rechts bergauf, dann nach 100m bist Du da. Sind gesamt so 25 min., frag nach dem Weg wenns ist, das ist unter Einheimischen bekannt. Nähe Ag.Nikolaos. Sobald wieder viele Aotos fahren dürfen (ausser Anwohnern) bist Du zu weit...
http://www.dolphin-hellas.gr/Maps/Athen ... onastiraki

Aeschylos: wenn man von Monastiraki die (breite) Ermou-Str. Richtung Westen geht (also Richtung S-Bahnhof Thisio), die erste rechts (Maouli-Str.?) nimmt und bis zum Iroon-Platz geht (das ist so eine Art Mini-Fussgängerzone), gabeln sich die die Ag. Dimitrou und die Eschylos-Strasse schräg rechts ab, gleich am nächsten Platz (100m weiter) ist rechts das Aeschylos. So etwa 5 min vom Monastiraki. In der Karte unten direkt beim Wort "Psiri".
http://www.dolphin-hellas.gr/Maps/Athen ... htm#Omonia

Die Sansibar ist etwas schwierig zu finden, eine kleine aber gute Bar mit überwiegend schwarzer Musik (Funk, 80ies black), gemischtes internationales Publikum, gute Stimmung, kein doorman, ab und an schauen die Strassenkünstler auf ein Spückchen Feuer vorbei (und werden eben genau hier nicht verjagt)... und nicht so einfach zu finden, vom Monastiraki aus beschrieben:
auch die Ermou-Str. nach Westen, nach ca. 200m in die Arionos Str. , dann rechts in die N. Apostoli, links in die Lepenoti, dann gleich rechts in die Agathrou, es ist sofort rechts, vor dem Platz. Hat am Wochenende laaange auf, eigentlich brauchst kein Hotel, zum Flughafenbus am Syntagma sinds durch die Fussgängerzone etwa 20 min zu Fuss von da aus. Koffer kann man am Airport im Erdgeschoss ganz links abgeben, ich meine es kostet so 20€ für 3 Koffer/Tag, S-Bahn 10€ fürs 2Pers.Ticket, Bus 2,90 (2007) - schlafen kannst Du ja dann zu Hause auf Karpathos...
http://www.dolphin-hellas.gr/Maps/Athen ... .htm#Psiri
nahe Ag.Paraskevi.

so, glaub ja, genauer geht's nicht, aber ich versteh das, hab erstmalig auch ganz schön rumgesucht...

viel spaß da!

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Hallo Steff,

nochmals vielen Dank für die ausführliche Beschreibung. Werde Dir berichten.


Aaaalsoo,

die Scholarcheio (übrigens auch Gerani genannt) steht auf jeden Fall im DumontDirekt Athen Reiseführer (2004, Seite41: Highlight), Odos Tripodon 14, wir gehen meist vom Monastiraki aus zu Fuß hin, man geht erst bergauf, Richtung Akropolis

-> Strasse habe ich gefunden

Aeschylos: ............. bis zum Iroon-Platz geht (das ist so eine Art Mini-Fussgängerzone), gabeln sich die die Ag. Dimitrou und die Eschylos-Strasse schräg rechts ab,

-> in der Gegend um den Iroon Platz bin ich schon spaziert, kann sein dass ich schon dort sogar drin war, aber Namen kann ich mir nicht merken.


Die Sansibar ist etwas schwierig zu finden, eine kleine aber gute Bar mit überwiegend schwarzer Musik (Funk, 80ies black), gemischtes internationales Publikum, gute Stimmung, kein doorman, ab und an schauen die Strassenkünstler auf ein Spückchen Feuer vorbei (und werden eben genau hier nicht verjagt)... und nicht so einfach zu finden, vom Monastiraki aus beschrieben:

->das werde ich mal vor Ort suchen :-)

Hat am Wochenende laaange auf, eigentlich brauchst kein Hotel, zum Flughafenbus am Syntagma sinds durch die Fussgängerzone etwa 20 min zu Fuss von da aus. Koffer kann man am Airport im Erdgeschoss ganz links abgeben, ich meine es kostet so 20€ für 3 Koffer/Tag, S-Bahn 10€ fürs 2Pers.Ticket, Bus 2,90 (2007) - schlafen kannst Du ja dann zu Hause auf Karpathos...

-> na ja so jung bin ich nicht mehr, Unterkunft wäre nicht schlecht ;-).

Grüße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Uebernachtung in Athen
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Apr 2008, 21:04
Beiträge: 56
Wohnort: Saarland
Steff hat geschrieben:
Juergen hat geschrieben:


Aaaalsoo,

die Scholarcheio (übrigens auch Gerani genannt) steht auf jeden Fall im DumontDirekt Athen Reiseführer (2004, Seite41: ...

viel spaß da!


Hallo Steff,

habe mir gestern den Dumont direkt Reiseführer gekauft, da habe ich das Schloarcheio gefunden.

Grüße Juergen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: