Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flitterwochen auf Karpathos!
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 18:04 
Offline

Registriert: So 14. Sep 2014, 22:06
Beiträge: 1
Liebe Karpathos-Freunde,

wir waren dieses Jahr auf Kreta und haben jetzt von der Insel Karpathos erfahren. Hier im Forum habe ich schon viel mitgelesen, aber leider steht bei fast allen Hotels, dass die Reisedaten nicht verfügbar sind (Juli 1015) - ist da etwa jetzt schon alles ausgebucht? :shock:

Wir möchten im Juli 2 Wochen auf Karpathos verbringen - für eine Woche haben wir schon eine wunderschöne Unterkunft an der Ostküste gefunden, in der Nähe von Panagia. Wir würden uns über Westküstentips für Unterkünfte freuen, die nicht zu teuer sind. Natürlich wäre Meerblick super ;) Wir brauchen keine Touristenorte - sind mit schönen "einsameren" Stränden (vll im Juli was schwieriger...) glücklich und sind glücklich, wenn wir ein schönes Zimmer haben, indem wir auch mal eine kleine Mahlzeit zubereiten können, freundliche Menschen um uns rum und leckeres griechisches Essen abends in der Taverne :)

Ich freue mich sehr auf eure Tipps!

vlg, Rumpel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flitterwochen auf Karpathos!
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 20:01 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Rumpel,

Rumpel hat geschrieben:
... leider steht bei fast allen Hotels, dass die Reisedaten nicht verfügbar sind (Juli 1015) - ist da etwa jetzt schon alles ausgebucht? :shock:

na, da mach Dir erst mal keine Sorgen - ausgebucht ist da sicher gar nichts. Kennst Du Griechenland und die Griechen? Vor April denken die wenigsten Einheimischen darüber nach, wer wohl im Mai ihre Hotels bevölkern wird.

An der Westküste sind die Unterkünfte hauptsächlich in Arkassa und Lefkos konzentriert. Lefkos ist ein typisches Urlauberdorf, Arkassa hat einen griechischen Ortskern mit guter touristischer Infrastruktur rundherum. Tipps für Unterkünfte in diesen Orten gibt es hier im Forum reichlich.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flitterwochen auf Karpathos!
BeitragVerfasst: Mo 15. Sep 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Apr 2013, 22:44
Beiträge: 497
Wohnort: Berlin
Ich kann Euch in Finiki das Hotel Alkioni empfehlen - mal googlen nach der Homepage, eine wirklich nette Unterkunft. Im Hafenörtchen unten gibt es einige nette Tavernen und notfalls kann man auch was im Appartement machen (alles da).

Finiki liegt nur ein paar Minuten von Arkassa entfernt, ist aber wesentlich kleiner und uriger.

Auf meiner HP gibts auch einen Reisebericht und Fotos dazu.
Viel Spaß!

_________________
Grüßle - Sylvia

Bild

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flitterwochen auf Karpathos!
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 17:39 
Offline

Registriert: Do 14. Jul 2011, 18:06
Beiträge: 15
Wir können Arkassa empfehlen, wohnen dort immer in den Saint Nicholas Studios und Bungalows (einfach googeln). Die letzteren haben Meerblick, quasi erste Reihe zum Strand, dorthin knapp 100 m zu laufen. Von 2011 bis 2013 waren wir jeweils die ersten beiden Juliwochen da, dies Jahr Ende August bis 09.09., zu der Zeit war es DEUTLICH voller, in den (ersten) Juliwochen dagegen noch ganz entspannt. Die Anlage hat eine website, wo man auch direkt buchen kann. Sie sind günstig, einfach eingerichtet (Studios neuer als die Bungalows), und sehr sauber.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Flitterwochen auf Karpathos!
BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 20:42 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Servus Rumpel,

wir logieren auch meist in Arkassa, im Hotel Montemar, ist ganz in der Nähe der Studios Saint Nicolaios. Eine ebenfalls sehr empfehlenswerte gepflegte Anlage, wird von Captain Mike (er war wirklich Kapitän zur See) und seiner Tochter Zoe familär geführt. Hier die Daten:

Bild

Die meisten Apartments haben Meerblick, und Mike ist auch außerhalb der Saison (in Piräus) und über Skype (Skype-Name: montemar_studios) erreichbar. Auf Grund seines Berufs spricht er hervorragend Englisch, was auch nicht überall selbstverständlich ist. Er geht auch gerne auf spezielle Wünsche ein. Das Haus ist auch über trivago oder booking.com und verschiedene Reiseveranstalter buchbar - ich würde trotzdem den direkten Kontakt empfehlen ;)

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: