Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2008, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo an alle hier im Forum,

bin ganz neu hier und möchte mich erst mal für die tolle Hilfe (tech. Probleme) die ich bekommen habe, um hier endlich mit zu mischen, bedanken :lol:

Bevor ich Euch mit Fragen bombadiere, erst mal kurze Info über unsere Person.
Mein Mann und ich sind gute 40ziger und haben die letzten Urlaube auf Zakynthos verbracht. Nun wird es Zeit eine weitere griechische Insel kennen zu lernen. Die Wahl nach Zante zu treffen war schwer. Nach vielen "google-Stunden" und dank dieses Forums mit seinen super Beiträgen, sind wir auf Karpathos gestoßen.
Unsere Reisezeit wird ca. Anfang/Mitte August 2009 liegen. 3 Wochen sind eingeplant.
Was wir suchen ist ein kl. Hotel/Pension, ohne TV auf dem Zimmer und Poolanimation, einige kl. Geschäfte und Tavernen in gehbarer Entfernung, um Abends 1,2 oder auch 3 Krassi zu trinken. Wir brauchen keine Disco oder Geschäftsmeilen.

ich glaube das waren erst mal genug Fragen, bin sicher das Ihr mir Tipps geben könnt.

freue mich schon auf die Antworten

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 12:13 
Offline

Registriert: Do 24. Apr 2008, 07:29
Beiträge: 40
Wohnort: Waiblingen
Hallo Fee,

hängt natürlich von den persönlichen Vorlieben und der Beschäftigung ab, mit der man seinen Urlaub gestalten möchte. Ich bewege mich sehr gerne in der freien Natur und habe Freude an schöner Landschaft. Auch ich kann auf Animation am Pool und ähnlichen Schwachsinn sehr gut verzichten. Deshalb war ich in Lefkos immer gut aufgehoben.
Allerdings würde ich nicht im August fahren, es sei denn, ich wäre wegen schulpflichtiger Kinder auf die Ferien angewiesen. Da wäre es mir zu heiß und zu sehr bevölkert. Ideal finde ich Anfang Mai. Da grünt und blüht es noch und die Hitze ist erträglich. Auch das Stechmückenproblem hält sich noch in Grenzen.

Gruß
Johann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 16:48 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo Fee,
schön, dass du jetzt auch online bist. Herzlich Willkommen.
Ja, welchen Ort soll ich dir empfehlen? - Ich kann das lachen der erfahrenen Forumsmitglieder schon hören... :lol:
Also, alles, was du suchst, findest du z.B. in Lefkos. Wir waren in diesem Jahr von Mitte August bis Anfang September dort. In der ersten Woche war es über 30 Grad und danach um die 28 bis 30 Grad warm. Mücken gab es keine (auch in den Vorjahren nicht).
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 12:01
Beiträge: 226
Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Jochen wirbt:

"(...)Ich kann das lachen der erfahrenen Forumsmitglieder schon hören... :lol:
Also, alles, was du suchst, findest du z.B. in Lefkos.(...) "


:lol: :lol: :lol:

Nur Einheimische gibt's da nicht!

:lol: :lol: :lol:

_________________
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:12 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo ou-zo,
Einheimische sucht Fee nicht - zumindest hat sie danach nicht gefragt.
Ich kenne sehr viele Einheimische in Lefkos. Sie kommen alle aus Lefkos oder Mesochori, welches der "Hauptort" ist.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 17:39 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:34
Beiträge: 850
Hallöle Fee!!!

Ich kann Dir Arkassa empfehlen!!! Es hat alles was Du suchst!!!!
Vorallem ist es ein sehr familiär geführter Ort....
da fast alle Einheimischen auf die ein oder andere Art verwandt sind... :lol:
Häufigster gehörter Satz: it´s my cousin.... ;)

Wir waren jetzt 5 mal dort und ich bin immer wieder begeistert.
Das was Du/ihr sucht findet ihr dort!!!
Das was ihr nicht sucht, Poolanimation usw.hab ich da noch nie gesehen... puh-ein Glück....
Und für die leckeren Kurzen ist dort auch gesorgt !!! ;)
Die letzten 2 Jahre waren wir von Mitte August bis Anfang September dort....warm: ja, Mücken: nein... ;)

Die Suche nach dem richtigen Ort für Euch wird durch Deine Frage nicht wirklich einfacher,glaube ich!!!!
Da wird jetzt hier Forum bald wieder heftigst diskutiert......
und genau darauf freue ich mich schon !!!!!! :lol:

Lieben Gruss und viel Spass bei den "Orts-erkundungen" !!!!
Steffi

_________________
Der Wert einer Begegnung zweier Menschen liegt nicht in
ihrer Dauer oder Häufigkeit, sondern in ihrer Aufrichtigkeit!


Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
Hallo Fee,
auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum!

...für Arkassa spricht übrigens auch, das dort Touristen mit den Griechen leben. Ein natürlich gewachsener Ort halt mit einer kleinen Platia voller Leben, kleinen Apartmentanlagen ohne Poolanimation und keiner Bummelmeile, also das was ihr sucht ;) Ansonsten ist es ehrlich gesagt (fast) überall schön auf Karpathos... :D
jetzt schon viel Spaß beim Auswählen der Unterkunft...
Gruß,
Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 19:23 
Hallo Fee,

ich tu mich nach so vielen Jahren Karpathos immer noch schwer mit einem Lieblingsort zum wohnen :? .
Es war vor langer langer Zeit mal Amoopi, aber der Ort ist "kaputt". Zu viele Betten für zu kleine Strände.
Was man diesem "Ort" allerdings nicht absprechen kann, ist das wunderbare Klima.
Kaum Luftfeuchtigkeit und wärmer als andere Stellen, oft haben wir abends in Arkassa gefroren, sind dann rübergefahren und konnten dort in T-Shirt und kurzer Hose bis spät in die Nacht sitzen.
Als Standort zum wohnen kann ich es immer noch eingeschränkt empfehlen, Voraussetzung ist allerdings, dass man während der ganzen Zeit mobil ist um wegzukommen, weil man sonst dort den Koller bekommt.
Es ist echt nicht so einfach, etwas zum empfehlen, ich tu mich da sehr schwer mit.

Vielleicht für den ersten Karpathosurlaub doch ein Hotel etwas außerhalb von Pigadia buchen und sich dann erst mal umschauen, wo es einem gefällt, für's nächste Mal ;) :?:

Liebe Grüße
Martina


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Sep 2008, 20:59
Beiträge: 405
Hallo an alle,

erst mal vielen Danke für soooo viele, schnelle und nette Antworten.

Fange mal bei Johann an, wir sind beruflich auf Mitte Aug./Anfang Sept. festgelegt. Wir möchten im Urlaub faul am Strand liegen, einige Tage, wie viele hängt von den Mietwagenpreisen auf Karpathos ab, uns die Insel ansehen tolle Orte erkunden und einfach nur den Urlaub genießen.
Hey Jochen, sorry habe mich wohl nicht deutlich genug ausgedrück, wir suchen Kontakt und Unterhaltung, bitte nicht falsch verstehen, keine Disco oder Ballermannfeeling. Tagsüber am Strand relaxen und Abends durch die Gassen schlendern, in kl. Tavernen lecker essen und einen oder zwei :D Absacker auf dem Nach-Hause-Weg in einer netten Bar. Oh Mann warum dauert es noch so lange bis zum nächsten Jahr????????
Gibt es so etwas in Lefkos?
Hey Steffi, kann man Aug./Sept. Abends in deinem Lieblingsort Arkassa noch ohne Jacke draußen sitzen?? Bin soo eine Frostbeule. Wie ist der Strand dort, mag nämlich diese häßlichen Badeschuhe nicht.

Hallo Martina, Amoopi hört sich vom Klima her top an, aber der Rest gefällt mir nicht so.
Frank schrieb von einer Platina voller Leben in Arkassa, hört sich gut an..

Alles in allem finde ich Arkassa und Lefkos sehr interessant, wobei mir hier nicht ganz klar ist ob das ein Ort oder eine Siedlung ist?
Bin für alles offen und vertraue auf Euere erfahrenen Tipps.

LG
Fee


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welcher Ort??
BeitragVerfasst: Di 23. Sep 2008, 21:37 
Fee, Arkasse ist ein Ort, Lefkos eine ähnliche Siedlung wie Ammopi, eine Außensiedlung von Mesochori, so wie Ammopi eine Außensiedlung von Menetes ist. Künstliche Bettenburgen halt.
Lefkos ist in meinen Augen mind. genauso kaputt wie Ammopi und dazu noch weit vom Schuss von Pigadia, um Geld abholen zu können, einkaufen zu gehen usw.
Aber es ist immer Geschmackssache und deswegen tu ich mich so schwer mit Empfehlungen :oops: .
Es gibt Leute, die lieben Lefkos.
Wenn in Arkasse nicht diese Luftfeuchtigkeit und die hohen Wellen wären, hätte ich mich bestimmt schon des öfteren mal dort niedergelassen, es ist wirklich ein schöner Ort.
Nächstes Jahr werden wir wohl ein Inselhopping machen ;).
Eine Woche Olymbos, eine Woche Kira Panagia und ein paar Tage Lastos und Pigadia.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron