Aktuelle Zeit: So 29. Mär 2020, 07:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: B&B für eine Woche im September 2020 gesucht
BeitragVerfasst: So 15. Dez 2019, 13:46 
Offline

Registriert: So 15. Dez 2019, 13:30
Beiträge: 1
Liebe Forumsmitglieder,

bin für mich und meine Frau auf der Suche nach einem B&B für unseren Aufenthalt im September 2020. Soll eher eine ruhige Lage haben, Küstennähe ist nicht unbedingt erforderlich.
Würde mich über Empfehlungen sehr freuen!

LG

Andreas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: B&B für eine Woche im September 2020 gesucht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 15:22 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 584
Wohnort: Münsterland
Hallo Andreas,
herzlich Willkommen im Forum!
B&B ist für Karpathos eher unüblich. Es gibt natürlich Unterkünfte, die auch Frühstück anbieten. Dabei ist es manchmal nur wenig mehr als das typische griechische Frühstück.
Ruhige Lage ist relativ. Im September sind die Orte schon etwas leerer als in der absoluten Hauptsaison. Abseits liegende Orte, wie Kira Panagia oder Diafani könnten dann schon ruhiger sein. Alle Orte, die Zimmer vermieten liegen mehr oder weniger in Küstennähe. Nur die Bergdörfer Pyles, Othos, Menetes, Aperi, Volada, Spoa oder im Norden Awlona sind küstenfern, haben aber kaum Zimmer zu vermieten.
Vielleicht liest du dich mal hier im Forum durch die entsprechenden Bereiche oder schaust in den Karpathos-Reiseführer von Müller.

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: B&B für eine Woche im September 2020 gesucht
BeitragVerfasst: Mo 16. Dez 2019, 17:59 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 415
Hallo Andreas,
wenn du gern wanderst und ein einsames ruhiges Quartier suchst, kann ich dir Avlona im Norden empfehlen. Die Familie Lentakis hat dort eine Taverne, wo man auch frühstücken kann, und ein nahegelegenes Haus, wo sie ein paar Zimmer vermieten. Wir haben letztes Jahr einige Tage dort gewohnt, man kann von dort aus herrliche Wanderungen nach Vourgounda, Tristomo, Diafani oder Olympos unternehmen.
Als Alternative gibt es auf der Lastos-Hochebene noch die Taverne Kali Kardia, wo Thanassis ebenfalls einige Zimmer vermietet.
Viele Grüße
Karpathiote


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: