Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 20. Feb 2009, 13:33 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:16
Beiträge: 11
Hallo miteinander,

meine Mutter und ich haben kürzlich ein Appartment in der Anlage " NEFELI" in Lefkos gebucht !

Kennt jemand zufällig die Anlage ?

Lieben Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 16:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Wir haben uns auch für heuer auf zwei Wochen bei Nefeli eingemietet.
Bisher kenne ich das Haus nur von aussen, wohnten aber bisher manchmal daneben im Golden Sand
oder im Aegeans View.
Auf beiden Seiten des Hauses ist eine Taverne. Da aber ab 22 Uhr - zumindest im Golden Sand, das andere
hatte im Vorjahr im Juni nicht offen - kaum Gäste sind, wird dies meinem Schlaf auch nichts anhaben.
Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: So 22. Feb 2009, 19:04 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 10:30
Beiträge: 628
Wohnort: Münsterland
Hallo,
links neben dem Nefeli ist eine kleine Taverne gebaut worden. Sie hatte im Sept. letzten Jahres geöffnet. Der große Balkon des linken Studios liegt jetzt natürlich nicht mehr so ruhig. Aber beide Tavernen dürften nicht störend sein.
LG
Jochen

_________________
Viele Grüße
Jochen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2009, 23:14 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Nefeli gehört der Schwester von Vasili (Golden Sands) soweit wir wissen. Es ist unsereserachtens das schönste Haus (eher keine "anlage") in Lefkos, mit seinen wunderschönen blauen Fensterrahmen und Holzstaffierungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 13:22 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Schaut mal:

http://www.holidaycheck.de/hotelbewertu ... 39322.html

Ich finde, wer eine solche Bewertung schreibt, hat Irgendwas TOTAL missverstanden, oder aber ist genauso total displatziert an einem schönen Ort wie Lefkos.

Die Bewertung ist ja ausserdem voller sachlicher Fehler.

Und irgendwie kann man Garnix gegen Sowas tun....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2009, 13:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Mär 2008, 19:18
Beiträge: 251
Wohnort: NRW
@Susanne&Peter
...stimmt! Die haben wohl die Strände in Lefkos mit einem Privatstrand auf den Malediven verglichen... 8-)
Manchmal frage ich mich, ob die Leute sich nicht vorher schlau machen können, wohin sie da fahren...

Aber so ist das leider viel zu oft mit Internet-Bewertungen. Die sind selten fair, geschweige denn objektiv.
Was jemand bei Holiday-Check z.B. super toll findet, muss mir noch lange nicht gefallen und umgekehrt.

Was man dagegen tun kann? Einfach ignorieren!

Ich für meinen Teil habe noch nie (und werde auch nicht) meine Entscheidung von einer fragwürdigen Internet-Bewertung abhängig machen. Das halte ich im Übrigen auch mit Kauf-Transaktionen im Web so. Da gibt es einschlägige gute Test-Zeitungen etc. für.

LG,

Frank

_________________
Der gesunde Menschenverstand ist nur die Summe aller Vorurteile, die einem in der Kindheit eingebleut worden sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 15:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Wir waren heuer im Juni 2 Wochen im Nefeli mit insgesamt 10 Personen und belegten 3 der 4 Studios.
Für Familien mit Kinder sind die oberen beiden Studios von Vorteil, da man auf dem großen Balkon Platz zum Spielen hat. Wenn allerdings der Meltemi bläst, hat man vom Balkon nicht sehr viel. Die Studios sind alle zweiräumig, eines hat - glaube ich - sogar drei Räume.

Die beiden Tavernen (links und rechts) störten zumindest im Juni nicht. Ich hatte den Vorteil, innerhalb kürzester Zeit in unserer Stammtaverne (Golden Sand) zu sein.

Wir haben heuer einmal den Kriechstrom erleben dürfen. Wenn man sich duschte, kribbelte es in den Beinen oder beim Angreifen eines Wasserhahnes kribbelte es auch.
Das Ganze wurde dadurch behoben, dass ein Strombautrupp beim Masten vorm Nefeli die Anschlusskontakte wechselte. Durch die salzige Luft korrodieren diese stark.

Ich kann das Nefeli mit 95 von 100 möglichen Punkten sehr empfehlen.

Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 18:57 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Richard hat geschrieben:
Wir haben heuer einmal den Kriechstrom erleben dürfen. Wenn man sich duschte, kribbelte es in den Beinen oder beim Angreifen eines Wasserhahnes kribbelte es auch.
Das Ganze wurde dadurch behoben, dass ein Strombautrupp beim Masten vorm Nefeli die Anschlusskontakte wechselte. Durch die salzige Luft korrodieren diese stark.


Servus Richard,

da fehlt wohl mehr als eine gute Klemmverbindung am Mast - da fehlt eine Potentialausgleichsleitung zwischen Wasserleitung und Duschtasse, sofern es eine gibt, oder überhaupt ein wirksamer Potentialausgleich im Gebäude - jedenfalls möchte ich bei einem Gewitter nicht in so einer Dusche stehen, das kann ein hübsches Feuerwerk ergeben, mit dem Reinigungsbedürftigen mittendrin ...

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2009, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Mär 2008, 07:39
Beiträge: 114
Wohnort: Pasching
Servus Franz

Nachdem die "Anschlussklemmen" gewechselt wurden, war kein Kriechstrom mehr vorhanden.
Wahrscheinlich wird die Erdung im Haus über die Wasserleitungsrohre durchgeführt.
Bild

Richard


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: App. Nefeli in Lefkos
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2009, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 8. Okt 2008, 12:16
Beiträge: 11
Hallo Griechenlandliebhaber,

sooo, meine Mutter und ich sind letzte Woche aus dem NEFELI zurückgekommen !

Ehrlich gesagt, uns hat`s nicht vom Hocker gerissen!

Hatten das Appartment im 2.ten Stock mit dem grossen Balkon!

Das eine Bett (das ein Doppelbett sein soll), reicht keinesfalls für 2 Personen ! (Wir sind beide erwachsen)

Das andere " Bett " sprich das Sofa das man ausziehen kann, ist ja auch wirklich nichts besonderes oder ?
Wenn man es ausgzogen hat, hat man einen Höhenunterschieden von 10 cm im " Bett " !

Es ist eine supersaubere Anlage aber das " Golden Sand " direkt daneben ist wesentlich komfortabler.
Die Anlage hat " richtige " Betten mit super Matratzen und hat Klimaanlage !
Golden Sand kostet auch nur 35,00 Euro pro Nacht / Nefeli verlangt 60,00 Euro !
Scheint auch irgendwie die teuereste Anlage in Lefkos zu sein, keine Ahnung, warum (beziehungsweise wofür) man dort soviel zahlen muss !
Wir werden dort nicht nochmal Urlaub machen !

Habe schon 2 Termine bei meiner Masseurin gehabt aber die Knoten und Verspannungen bin ich immer noch nicht los! :ÖÖÖ:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron