Hallo Mona,
die Begrüssung ist sehr gern geschehen!!!
Ihr fliegt dieses Jahr also das erste Mal nach Karppathos!?!? Da bin ich jetzt schon gespannt, was Du danach hier ins Forum schreibst. Also ob Dich die Insel auch begeistert hat, oder vielleicht auch nicht.
Mona hat geschrieben:
Nun freuen wir uns auf 7 Tage entspannten Erlebnisurlaub

. Hast Du/Ihr vielleicht einen Tipp, was wir uns unbedingt ansehen sollten?
Lieben Gruß Mona
Diese Frage solltest Du vielleicht noch einmal in einem anderen Unterforum stellen,also einen Thread dafür eröffnen. Gut passen würde Deine Frage wohl in: "Inselneuigkeiten". Bin mir sicher, dass Du dann einige Antworten von uns/unseren Usern erhalten wirst.
Für mich persönlich gibt es dort kein "muss oder sollte man gesehen haben"... Aber es gibt natürlich ein paar "Sehenswürdigkeiten" oder eben Orte/Gegenden, die sich lohnen - sie anzuschauen oder zu besuchen. Es kommt ja auch darauf an, wie ihr Euren Urlaub so gestaltet.
Ansonsten ist für mich Olymbos so ein Ort. Bisher bin ich (sind wir) immer mit dem Jeep dort hingefahren. Der erste Blick auf Olymbos ist für mich immernoch ein "innerlicher Gefühlsausbruch"... Man kann auch mit einem Schiff von Pigadia aus nach Diafani fahren und dann mit dem Bus von Diafani aus nach Olymbos fahren. Dazu kann ich Dir aber leider keine Auskunft geben, habe es bisher noch nicht auf diese Weise gemacht.
Wünsche Dir weiterhin viel Freude hier und noch viele Antworten.
VlG - Steffi