Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: joef_de
BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2011, 14:31 
Ehrenmitglied

Hallo joef_de,

wir begrüssen Dich herzlich im Karpathos Forum und wünschen Dir im selbigen eine schöne und "kurzweilige" Zeit.
Der Sommer rückt immer näher und somit auch die Zeit, die Urlaubsplanungen jetzt noch voran zu treiben. Und wenn man sich vielleicht entschlossen hat, diesen Sommerurlaub auf Karpathos zu verbringen, kann man sich die "besten" Informationen und Tipps zu der Insel natürlich in einem Forum wie diesem einholen. :beipflicht: Denn oft hat man ja ganz spezielle Fragen, die einem in einem Reiseführer in dieser Ausführlichkiet ja gar nicht beantwortet werden können.
Also, wenn Du Fragen bezüglich der Insel hast, dann stell diese ruhig, es wird in der Regel immer jemand versuchen Dir diese zu beantworten.
Im Gegenzug freuen wir uns auch über neue Geschichten von und über Karpathos und auch über Rückmeldungen jeglicher Art. ;)
Darf ich Dich fragen, ob Du schon mal auf Karpathos warst oder die Insel noch "Neuland" für Dich ist, welches Du erst noch für Dich entdecken möchtest?

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Forum und uns und dass Dir das Forum alles das bietet, was Du Dir von ihm erhoffst.

VlG - Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: joef_de
BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2011, 07:40 

moin steffi,
vielen dank für die freundliche begrüßung.
ich bin bei der suche nach fährverbindungen von kreta nach karpathos auf dieses forum gestoßen - und durfte eine erhitzte diskussion miterleben. da weiß man gleich, woran man ist :D
dieses 'fährverbindungsthema' ist aber auch kein einfaches. ich habe in diesem jahr 4 wochen urlaub am stück ergattert und will nicht die ganze zeit auf kreta bleiben. eine gute gelegenheit, karpathos mal wieder zu sehen.
ich bin schon einmal dort gewesen. in olympos habe ich sogar einen der schönsten tage meines lebens verbracht. gesponsert von einem 'amerikani' haben wir mit nahezu dem halben dorf gefeiert. aber das ist lange her (november 1986), und so wird der besuch eine neuentdeckung sein. auf die ich mich sehr freue!
heute in 7 wochen werde ich sicher an der hafenmole in pigadia sitzen und nichts mehr wiedererkennen - aber mich an den platz erinnern, an dem ich zum ersten mal im leben yoghurt mit früchten und honig gegessen habe.
liebe grüße
joe

BeitragVerfasst: Do 31. Mär 2011, 14:40 
Ehrenmitglied

Hallo joef_de,

Deine Begrüssung im Forum ist sehr gern geschehen. :beipflicht:
...ja und unsere User und Mitglieder finden über die kuriosesten "Wege" unser kleines Karpathos Forum und lassen sich dann aus den verschiedensten Gründen hier registrieren. :)

joef_de hat geschrieben:
.... aber das ist lange her (november 1986), und so wird der besuch eine neuentdeckung sein. auf die ich mich sehr freue!
heute in 7 wochen werde ich sicher an der hafenmole in pigadia sitzen und nichts mehr wiedererkennen - aber mich an den platz erinnern, an dem ich zum ersten mal im leben yoghurt mit früchten und honig gegessen habe.

1986 - das ist wirklich lange her... :) ... da wünsche ich Dir, dass Deine "Neuentdeckung" der Insel viele "alte" und schöne Erinnerungen wieder aufleben lässt und das "Neue", welches sich mittlerweile entwickelt hat, Dir ebenso gut gefallen und auch neue und schöne Erinnerungen in Dir hinterlassen wird. :)

Ich weiss ja nicht, wie intensiv Du Dich schon in unserem Forum "umgeschaut" hast? Wir haben hier einige User, die ebenfalls vor 25 oder 30 Jahren erstmals auf Karpathos waren. Sie haben hier einige sehr toll geschriebene Berichte ins Forum gestellt. Vielleicht hast Du diese Erlebnisberichte ja schon entdeckt. ;) Wenn nicht, dann erleichtere ich Dir die Suche... ... und zwar mit diesem Link... :lol: ...

viewtopic.php?f=37&t=1138

VlG, Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2011, 10:47 

hallo steffi,
ja, die berichte von walter und dirk habe ich gelesen. sehr berührend und detailliert.
leider sind meine reiseaufzeichnungen nicht mehr da, so daß ich mich nur noch an die ankunft auf karpathos und den tag / die nacht in olympos erinnere. aber das ist mir auch schon vor ein paar jahren auf santorin so gegangen, dort bin ich damals auch gewesen. lediglich das haus, in dem ich wohnte, habe ich wiedergefunden - nach fast einer woche!
nach karpathos war ich 1986 noch ein paar tage auf rhodos, und habe auf dem rückweg nach piräus auf einer weiteren insel station gemacht, an deren namen ich mich nicht mal mehr erinnere.
in sofern ist für mich die welt immer wieder neu und spannend, aber ich vermute, daß karpathos doch noch etwas besonderes ist.
auf jeden fall hat das forum meine vorfreude ordentlich angeheizt.
liebe grüße joe

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]