Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 12. Apr 2011, 12:38 
Offline

Registriert: So 13. Jun 2010, 00:42
Beiträge: 92
Vielen Dank für die Informationen über eure Erfahrungen mit Schlangen auf der Insel.

Wir haben zum Glück nur diese Kollegin hier gesehen...wie gesagt, auf dem Weg von Spoa nach Olympos relativ früh am morgen - und lebend :roll: .

Dateianhang:
P1030602.jpg
P1030602.jpg [ 72.13 KiB | 6910-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2011, 22:08 
Offline

Registriert: Mo 3. Mai 2010, 10:22
Beiträge: 7
Wohnort: NRW
Hallo zusammen,
ein kleiner Beitrag zum Thema Schlangen auf Karpathos.
Bild 1 war 2005 auf der Straße nach Mesochori. Sie war leider überfahren worden.

Dateianhang:
Schlange2.jpg
Schlange2.jpg [ 44.3 KiB | 6780-mal betrachtet ]

Bild 2 war 2009 in Amopi. Die kleine (ca. 120cm) war auf den Weg in unser Zimmer, hatt sich dann aber so erschreckt und ist wieder zurück in die Wildnis.

Dateianhang:
Schlange.jpg
Schlange.jpg [ 24.41 KiB | 6865-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2011, 18:54 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Beiträge: 1882
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Danke Zebo, für das Wiedereinstellen - ich habe das Bild in Deinen ursprünglichen Beitrag wieder eingefügt.

Gruß Franz

_________________
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Di 7. Jun 2011, 19:32 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Nach 3 mal Lefkos, trotz vielen Wanderungen, nie Schlangen gesehen, jedoch ein paar Eidechsen. Hier bein Uns in Dänemark sehen wir Schlangen (Kreuzottern und Ringelnattern) regelmässig, sogar in unserem eigenen Garten :oops:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ὄφεις στο νησί Κάρπαθος - Schlangen auf Karpathos
BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2012, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Beiträge: 181
Wohnort: Nähe Köln
Vor drei Tagen während unserer Wanderung von Menetes nach Arkassa sahen wir unter uns in einer schmalen U-Kurve eine ca. 80 cm lange Schlange die Piste queren und vor uns flüchten. Sie sah so ähnlich aus wie die Schlangen auf den vorherigen Fotos. Zückte zwar schnell meine Kamera aber trotzdem viel zu spät. Obwohl ich absolut keine Schlangenfreundin bin, fühlte ich mich keinesfalls bedroht - sie sich aber von uns.
Gruß Sissi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: