Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 17:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi Ende September...
BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 22:40 

Ist ja unglaublich, was sich hier so abspielt! :?
Ich bin auch kein doller Kinderplärrliebhaber....und fahre auch wegen der Ruhe dorthin. Und wenn ich am Sandstrand in Amoopi meine Ruhe haben will, dann lege ich mich halt an den Rand. Und wenn es richtig ruhig sein soll nimmt man halt den Kiesstrand. Ist doch kein Problem. Ich finde den Sandstrand für Kinder übrigens super...und wenn ich welche hätte würde ich auch mit Kindern dort hin reisen...nirgendwo sonst ...außer in Lefkos gibt´s so einen schönen Sandstrand.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 23:35 

Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
So, nachdem wir nun viele Beiträge zum Thema gelesen haben, wollen sich die AutorInnen gerne auch mal persönlich vorstellen - man/frau fährt ja schließlich nicht nur nach Karpathos. Große Umfrage: Who is who?

Ein garantiert kinderfreier Beitrag:

http://youtube.com/watch?v=Xc0AVOar_hM

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 07:16 
vielmehr ist es doch relevant, ob man es mag, am strand von amoopi, pigadia oder wer weiß wo noch, von schreien
den kindern umlagert zu sein.

ich war vor langer zeit auch mal kind, aber wenn ich mir erlaubt hätte, ein solcher verhalten an den tag zu legen, wie es manche kinder heutzutage tun, dann hätte mir mein vater mir meine grenzen ganz klar aufgezeigt.
das vermisse ich bei vielen eltern, die erlauben ihren kindern alles und die versuchen natürlich ihre grenzen auszuloten und gehen immer weiter.
habe schon erlebt, das kinder sand, steine und wasser auf ander badegäste geworfen haben und die eltern es sehr wohl gesehen haben, aber sich nicht gemüßigt sahen, irgend etwas dazu zu äußern.

auf solche eltern und ihre kinder kann ich ohne probleme verzichten, ob auf karpathos oder sonstwo.

zum glück gibt es aber noch kinder, die eine gute erziehung genossen haben und sich deshalb auch dementsprechend verhalten.

bin sicher kein kinderhasser oder ähnliches, habe mir erlaubt, selber 3 stramme jungs in die welt zu setzten und bin auch noch stolz darauf, sie ordentlich erzogen zu haben.

:D

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 07:41 

Eigentlich wollte ich mich aus diesem Thema ja ganz raushalten, muss aber nun doch mal meinen 'Senf' dazutun:

1. Kinderlos ist nicht zwingend kinderfeindlich, wie das bei manchem Beitrag hier so rüberkommt.
Ein Referat hierüber erspare ich mir lieber, sonst sperrt Jochen mich hier aus.
Hier nur soviel: Es soll Kinderlose geben (ich kenne persönlich mindestens eine handvoll), die sich beispiellos um Nichten, Neffen und andere Kindern kümmern. Warum? Weil sie Kinder lieben und ihnen somit das schenken, wozu Eltern (aus welchen Gründen auch immer) oftmals nicht in der Lage sind: Liebe, Zeit und Zuwendung.

2. Sollte sich jeder an seine eigene Kindheit erinnern – Leisetreter waren wir wohl alle nicht, oder?
Nicht erzogene, respektlose und maßlos plärrende Kinder sind mir genauso ein Gräuel wie unerzogene, laute, respektlose Erwachsene, die sich im Gastland nicht zu benehmen wissen (wollen oder können).
Beiden Gruppen gehe ich aus dem Weg.

3. hat Driftwood völlig recht, wenn er/sie schreibt:
... wer dieses Thema gerne diskutiert, sollte die Diskussion mal mit den Gastgebern, den Griechen führen.
Bitte ganz laut und an möglichst vielen Stellen. Dann hat sich das mit dem nächsten Urlaub an diesem Ort eh erledigt

4. Gibt es auch jede Menge netter, lustiger Kinder, die ganz einfach ihren Spaß haben, fröhlich sind und sich des Lebens freuen. Und wenn ich so etwas (als kinderlose!!) beobachten darf, dann denke ich oft daran, dass es Länder auf dieser Welt gibt, in denen (nicht nur) den Kindern das Lachen vergangen ist.

So, das musste ich mir jetzt auch mal von der Seele schreiben

Jassas Kassandra

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 07:46 
@ kassandra

dein statemant kann ich nur vollinhaltlich unterschrieben.
ist ja auch meine rede.
unerzogene kinder und eltern die dies aus welchem grund auch immer, nicht tun oder fähig sind, sind mir auch ein greuel.

und aus!

:mrgreen:

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 08:16 

ou-zo hat geschrieben:

Super, so ein Video am Morgen und der Tag kann nur lustig werden! :lol: :D :lol:

BeitragVerfasst: Di 24. Jun 2008, 19:05 

Wir lieben Kinder und ich kann Kassandra nur beipflichten! Wenn sie am Strand zu nervig werden, was eigentlich selten der Fall ist, kann man doch auch mit ihnen reden. Die meisten Kinder verstehen es und machen es auch gerne, wenn man sagt "Kannst du den Sand bitte auf die Nachbarfrau werfen."

BeitragVerfasst: Fr 27. Jun 2008, 16:52 

also Amopi ENDE September - da gibts dann zumindest keine Schulkinder mehr...

schön ists auch, wer denn unbedingt Sandstrand will, in Mikri Amopi, unterhalb vom Restaurant.

Schaut Euch dieses Jahr unbedingt auch mal Fokia an, nur interessehalber, ist nicht sooo der Hit aber abgelegen und daher ruhig - noch, denn nächstes Jahr steht da ein Mehrsterne-Kompelx aus 13 Gebäuden mit so ca. 200 Betten.

l.G.

Steff

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]