Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 23:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Flugplan 2012
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2012, 21:27 

Hallo Rita,

bei meinem Telefonat mit einem sehr freundlichen jungen Mann von Air Berlin wurde mir eine kostenlose ICE Fahrt nach München angeboten. Die Fahrkarten wurde sofort nach unserem Gespräch gemailt. Diese sind auch für den Nahverkehr (U/S-Bahn gültig und gelten einen Tag vor/nach des Buchungsdatums.
Wir haben uns für die Urlaubseinstimmung :D ein schönes Hotel neben dem Flughafen gegönnt. Bedenkt bei dem morgendlichen Abflug, das der Flughafen ein paar km außerhalb von München liegt, denke mal mit der S-Bahn ca. 40 Min. :?:
Noch 47 Tage :sensat:

LG
Fee

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 09:22 

@MikeSierra
Erst einmal herzlichen Dank für deine Info, die Hilfe und den Tipp, bei airberlin direkt anzurufen.
Die Dame am Telefon meinte, wir hätten keine Nachricht bekommen, weil wir keine e-mail Adresse angegeben hätten. Kann aber nicht sein, denn im Januar hat uns airberlin, wegen der veränderten Abflugzeit um 15 Minuten, eine Mail geschrieben.

Jetzt haben wir es wenigstens schriftlich: Kein Direktflug. Umsteigen in München. 8.20 ab Düsseldorf - München - Karpathos.
Drei Wochen später das gleiche nur "rückwärtsrumm" :-))

Vielen Dank
Andrea

BeitragVerfasst: So 8. Apr 2012, 16:48 

@ Rita & michael.mest:

Ich bin die Condor-AGBs gerade einmal Stück für Stück durchgegangen - interessant in eurem Fall ist folgender Absatz:

Zitat:
15.2 Condor ist berechtigt, das Fluggerät zu ändern und die Beförderung ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen, wobei Condor in diesem Fall für die gebuchte Beförderung weiterhin verantwortlich bleibt.

Wie ich vor kurzem bereits angedeutet hatte, muss also tatsächlich Condor selbst für die Erbringung der ursprünglich gebuchten Beförderungsleistung sorgen, in euren Fällen von Frankfurt nach Karpathos und zurück.
Wenn ich es richtig verstanden habe, so wurde euch eine nachträgliche Erstattung der Kosten für eine Bahnfahrt von Frankfurt nach München Flughafen und zurück zugesagt. Für Condor ist das natürlich der bequemste Weg, und gleichzeitig der preisgünstigste - jedoch bewegt sich die Airline dadurch außerhalb ihrer eigenen AGBs, denn:

1. Condor obliegt die Beförderungspflicht. D.h. an sich müsst nicht ihr euch selbst um die An-/Rückreise zum Ausgangsflughafen München kümmern (inklusive der Auslage der anfallenden Kosten), sondern Condor muss euch die Bahntickets zur Verfügung stellen.

2. würde die Beförderungsleistung eingeklagt werden (und Condor weiß aus der Erfahrung heraus mit Sicherheit, dass das kaum jemand machen wird), so bekäme man aufgrund der oben zitierten Klausel mit Sicherheit Recht und würde einen Zubringer-Flug ab/bis Frankfurt zugesprochen bekommen.

Meine Einschätzung:
Durch einen erneuten Anruf bei der Condor-Hotline inklusive Hinweis auf obigen AGB-Paragraphen solltet ihr auf jeden Fall erreichen können, dass ihr euch nicht selbst um die Bahntickets kümmern müsst. Sollte die Anreise nach München am Abflugtag zeitlich nicht möglich sein, so muss Condor auch die Kosten für eine Hotelübernachtung bzw. ein Mietfahrzeug tragen.
Wenn ihr über ein (gutes) Reisebüro gebucht habt, sehe ich auch Chancen, dass ihr ab/bis Frankfurt via MUC fliegen könnt. Die Mitarbeiter von Reisebüros haben i.d.R. mehr Spielraum und oft auch "bessere", direkte Ansprechpartner bei der Airline - im Vergleich zum Personal an der für jeden zugänglichen Kunden-Hotline.

BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2012, 06:49 

Hallo Mike,

vielen Dank für Deine Mühe. Trotz mehrmaligem "überlesen" der AGB hatte ich keinen passenden Passus gefunden. :-)

Wir werden jetzt, wie mit der Dame der Condor-Hotline besprochen zunächst mal bis Ende der Woche abwarten und hoffen, dass sie uns zumindest für den Rückflug noch eine bessere Alternative, als den Trip über Heraklion anbieten.

Danach werden wir dann die Forderungen nach dem Transport nach München - und von wo auch immer zurück - stellen. :-)

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 07:37 

So,

mit Condor war eigentlich vereinbart, dass wir bis Ende letzter Woche noch die Füße stillhalten, um ihnen die Chance zu geben uns noch einen anständigen Vorschlag für den Rückflug zu machen.

Wir haben ihnen großzügiger Weise auch noch das Wochenende geschenkt.
Wenn sich jetzt bis heute Abend nix tut, muss ich wohl noch mal die Hotline kontaktieren.

:motz:

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:00 

michael.mest hat geschrieben:
Wenn sich jetzt bis heute Abend nix tut, muss ich wohl noch mal die Hotline kontaktieren. :motz:

Hallo Michael,
deine Verärgerung ist wirklich mehr als nachvollziehbar.
Ich würde aber
1. nicht mehr bis heute Abend warten und
2. nicht die Hotline anrufen, sondern die Sache per E-Mail (in freundlichem, aber bestimmten Ton)
regeln. Habe ich z.B. mit der LH so gemacht, die mich danach sogar im Ausland angerufen hat!
Meiner Meinung nach halten sie dich ganz schön hin und ohne klare Worte wird sich da nichts tun.
Und zum Thema Hotline - da kann einer viel erzählen, rechtskräftig wird das wohl nicht sein.

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 10:18 

Kassandra Bruja hat geschrieben:
2. nicht die Hotline anrufen, sondern die Sache per E-Mail (in freundlichem, aber bestimmten Ton)
regeln.

Hallo Kassandra,

das sehe ich zwar grundsätzlich genauso, ich bekomme allerdings auf Mails keine Antwort von Condor ;-)

Daher werde ich das telefonisch regeln, mir aber natürlich alles per Mail bestätigen lassen, damit ich was belastbares habe.

Bis heute Abend muss ich so oder so warten, da ich das nicht von der Arbeit aus regeln kann ;-)

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:10 

So, Mittagspause genutzt und mal angerufen...

Wie zu befürchten war, gibt es keinerlei Neuigkeiten.
Immernoch die gleichen "Angebote". Kostenloser Storno, 10% Reisepreisminimierung...

Naja, die Dame am Telefon, die übrigens sehr nett war, konnte da halt auch nichts machen.
Ich hab ihr zwar mitgeteilt, dass ich mich als Kunden eigentlich nicht in der Pflicht sehe, jetzt irgendwelche Zugeständnisse zu machen, aber sie hat mir auch recht deutlich klar gemacht, dass ihr da die Hände gebunden sind.

Immerhin hat sie dann eine eMail-Adresse herausgerückt, unter der ich evtl. mehr erreichen kann.

Die eMail ist geschrieben und jetzt warten wir mal, was sie zu meinen Forderungen sagen... :stampf:

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 14:34 

michael.mest hat geschrieben:
Immerhin hat sie dann eine eMail-Adresse herausgerückt, unter der ich evtl. mehr erreichen kann.
Die eMail ist geschrieben und jetzt warten wir mal, was sie zu meinen Forderungen sagen... :stampf:

Hallo Michael,
wieso brauchst du die Hotline, um Mailkontakt zum Service von Condor aufzunehmen?
Das findest du doch alles auf der Condor-Seite, siehe hier:
https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt ... uchung.jsp

Oder machen dir die Telefonate mit den netten Damen der Hotline, die ja sicherlich nicht umsonst ist, so viel Spass? ;)
Ich mag keine Hotlines, weil man da ständig in irgendwelchen Warteschleifen hängt und dann auch noch zigmal überkreuzt verbunden wird, bis mir mal jemand VIELLEICHT helfen kann und ich meine Zeit unnütz am Telefon vergeude. :mrgreen:

Liebe Grüße
Kassandra :wink:

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist

BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2012, 15:20 

Kassandra Bruja hat geschrieben:
Hallo Michael,
wieso brauchst du die Hotline, um Mailkontakt zum Service von Condor aufzunehmen?
Das findest du doch alles auf der Condor-Seite, siehe hier:
https://www.condor.com/de/hilfe-kontakt ... uchung.jsp

Hallo Kassandra,

wie ich oben schon geschrieben hatte, bekomme ich auf meine Mails (per Kontaktformular) leider keinerlei Antwort.

Ich habe jetzt eine eMail-Adresse bekommen, die wohl nur für solche Beschwerdefälle gedacht ist.
Die Mails aus dem Kontaktformular werden auch nirgends anders auflaufen, als die Telefonanrufe unter der Hotline-Nummer.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]