Wenn der Ort ohnehin nur aus einer Hauptgasse besteht - alles klar. Und mein zweiter Vorname ist Neugier - die Nebengässchen sind gebongt. Diese Windmühle, war das die, die im Fernsehbeitrag gezeigt wurde?
Straße nach Olymbos
Re: Straße nach Olymbos
Danke für die Infos - das mit der Straße hab ich schon verstanden, sozusagen kurz vorm Ende in Olymbos ist der Abzweig nach Diafani. Von dieser Straße geht es dann auch nach Avlona ab, richtig? Im übrigen hab ich ja noch die Karte und Google Earth
Wenn der Ort ohnehin nur aus einer Hauptgasse besteht - alles klar. Und mein zweiter Vorname ist Neugier - die Nebengässchen sind gebongt. Diese Windmühle, war das die, die im Fernsehbeitrag gezeigt wurde?
Grüßle - Sylvia

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)

"Nur törichte Menschen suchen im Urlaub das große Erlebnis; ein geglückter Urlaub besteht aus lauter netten Kleinigkeiten!"
(J. Ward)
- Schängel Koblenz
Ja Aegina, die Windmühle und die Taverne sind die aus dem TV (Milos).
Gruß Schängel Koblenz
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
----------------------------------------------------------
Make Every Day The Best Day Of Your Life. (Carlos Santana)
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Ganz so ist es denn doch nicht, etwas mehr als eine Hauptgasse gibt es schon. Verlaufen ist allerdings kaum möglich, wenn es am Rand nur steil nach oben oder nach unten gehtAegina hat geschrieben:Wenn der Ort ohnehin nur aus einer Hauptgasse besteht - alles klar.
Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
-
Martina M.
So isses, es gibt nur eine Hauptzufahrt und einen Haupteingang zum Dorf, aber aus bissel mehr als nur einer Hauptgasse besteht das Dorf schon (siehe Schängels Foto, und das ist nicht nicht alles, zur anderen Seite zieht es sich auch nochmal runter)
.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
Klar, dass es mehrere Gassen gibt
Sagte ich schon, dass ich mich sehr freue auf Karpathos .... Olymbos und all die anderen Dörfer??!
Grüßle - Sylvia

(J. Ward)

(J. Ward)
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Na dann - Du wirst sicher auf Deine Rechnung kommen. Viel Freude dort! Mal zur Einstimmung eine Katze samt Windmühle aus Olymbos:

Franz

Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Oh ... danke schön 
Grüßle - Sylvia

(J. Ward)

(J. Ward)
So ... ich bin sogar zweimal in Olymbos gewesen und kann vermelden, dass die Straße nun durchgehend asphaltiert ist. Das muss wirklich erst letzte Woche passiert sein, sogar mein Wirt wusste es noch nicht und "warnte" mich noch vor dem Schotterstück ... aber nix, alles schick. Es fehlen zwar noch die Markierungen und Leitplanken, aber der Asphalt ist drauf und frisch.
Tja, was soll ich sagen: Für meinen Geschmack ist diese "Autobahn" völlig überdimensioniert! 'Ne Nummer oder zwei kleiner hätte es auch getan ... grundsätzlich ist es natürlich bequem zu fahren.
Da ich beide Male schon morgens zw. 9 und halb 10 in Olymbos war, war es auch jedesmal sehr ruhig dort. Erst später tauchten dann eine Mietwagen und Busse auf, aber da war ich schon längst wieder weg oder aber beim Essen in der Mühle (Makarounes ...
)
Tja, was soll ich sagen: Für meinen Geschmack ist diese "Autobahn" völlig überdimensioniert! 'Ne Nummer oder zwei kleiner hätte es auch getan ... grundsätzlich ist es natürlich bequem zu fahren.
Da ich beide Male schon morgens zw. 9 und halb 10 in Olymbos war, war es auch jedesmal sehr ruhig dort. Erst später tauchten dann eine Mietwagen und Busse auf, aber da war ich schon längst wieder weg oder aber beim Essen in der Mühle (Makarounes ...
Grüßle - Sylvia

(J. Ward)

(J. Ward)
Hier noch zwei "Beweisfotos" von der fertigen Straße:
Hier noch die Steinschlagstelle:
war problemlos links oder rechts vom Mast zu passieren.
Hier noch die Steinschlagstelle:
war problemlos links oder rechts vom Mast zu passieren.
Grüßle - Sylvia

(J. Ward)

(J. Ward)
Jep, die Straße ist nun die "beste" auf der ganzen Insel. Dank der Katzenaugen lässt es sich auch im Dunkeln nun bequem fahren. Einzig das neue letzte Stück ist nun noch "schwarz wie die Nacht" und ohne Markierungen.
- Dateianhänge
-
- Ein mächtiger Brocken ist runtergekommen und hat die Leitplanke zerlegt.
- IMG_6645a.jpg (101.5 KiB) 18917 mal betrachtet
-
- Das letzte Schotterstück ist fertig.
- IMG_6639a.jpg (179.31 KiB) 18917 mal betrachtet
-
- Die Katzenaugen weisen den Weg.
- IMG_6549.ajpg.jpg (48.92 KiB) 18917 mal betrachtet
Ναι πραγματι; Τι λες!