Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 13:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:24 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Es gibt aber heute trotzdem zwei neue Fälle auf Karpathos .... :?
Sind wohl unabhängig von dem Paar und deren Familie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 09:49 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:17
Beiträge: 8
Wir sind gerade in Lefkos angekommen. Es ist quasi nichts los, neben vielleicht 10 anderen sind wir die einzigen beiden Gäste im Dorf. Es wurde sehr viel getestet bei Ankunft - auch meine Freundin hat es erwischt. Wir sitzen nun bei wunderschönem Wetter auf dem Balkon und warten ab. Leider wird innerhalb von 24 Stunden nur Bescheid gegeben, wenn das Ergebnis positiv ist, dementsprechend heißt es bis morgen abwarten. Generell wussten die Tester vor Ort recht wenig Bescheid, keiner konnte sagen über welchen Weg man im Fall der Fälle informiert wird und was mit den Formularen passiert (die wurden wieder mitgegeben). Ich denke mal das schon alles passen wird, dann steht einem sehr entspanntem Urlaub wenig im Weg hoffentlich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 10:53 
Offline
Moderator

Registriert: Di 17. Jun 2008, 09:48
Beiträge: 903
Ich drücke euch die Daumen.
Wie war denn so die Belegung im Flieger?


Die beiden neuen positiv getesteten Fälle von gestern sind aus Mesochori und Spoa. Man ist jetzt natürlich beunruhigt auf Karpathos, es wird dringend geraten, die Abstandsregeln einzuhalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 11:21 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:17
Beiträge: 8
Also der Flieger war schon gut ausgelastet. Er war nicht voll und einige Plätze blieben leer. Ich habe die Vermutung, dass zusammen gebuchte Personen immer so saßen, dass niemand fremdes in der gleichen Reihe saß. Sowohl wir als auch das Paar vor und neben uns hatten den Platz zum Gang frei. Generell waren es viele Österreicher und Slowenen auf dem Flug. Wir, als zwei Deutsche waren da glaube ich die Ausnahme.
Noch kurz zum Inselleben:
Wir wohnen im three Dolphins, wobei den Hotelteil nun der Bruder übernommen hat. Es hat sich einiges getan. So gibt es nun Klimaanlagen, die Bäder sind komplett neu und die Balkone haben nun neue Türen mit Fliegenschutzgittern. Echt super :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Dann grüsse mal Lefkos ganz herzlich. Wie seid ihr denn geflogen?

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 18:10 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 20:38
Beiträge: 19
Schönen Urlaub hoffentlich habt ihr bald das Ergebnis


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 07:28 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:17
Beiträge: 8
Wir sind ab Wien geflogen und am Tag davor schon aus Berlin angereist. War super entspannt! In einer Stunde läuft die Quarantäne ab - wir sind bereit für
den Strand :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 12:05 
Offline

Registriert: Fr 4. Mai 2012, 20:38
Beiträge: 19
Hey super das heißt nach dem Test musst du 24 Stunden in Quarantäne bleiben und wenn du nix hörst darfst du raus ? GLG schönen Urlaub noch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 14:47 
Offline

Registriert: Sa 4. Jul 2020, 13:17
Beiträge: 8
Genau - leider gibt es keine Nachricht wenn der Test negativ ist, nur eben wenn er positiv ist. Laut ein paar Leuten hier gibt es wohl am Flughafen Geräte die bis zu 400 Tests auswerten können. Kann mir vorstellen, dass dann noch mehr Ankömmlinge getestet werden, was ja auch richtig so ist. Wir genießen nun den Urlaub im sehr leeren Lefkos. An Restaurants ist im Moment noch sehr wenig auf, was wir gesehen haben war dass das Three Dolphins offen hat , das White Lefkos auch und Spiros will die Tage auch aufmachen. Einige andere sind schon fleißig am werkeln, ich denke ab nächster Woche gibt es wieder mehr offene Restaurants.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Corona
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2020, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2008, 12:10
Beiträge: 225
Wohnort: Neandertal
Dann drücke ich euch die Daumen, dass ihr gleich an den Stand könnt! Ich bastel noch an meiner Route im September... Erholt euch gut!

_________________
Die, die in Messohori immer Obst isst ...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: