Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 16:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 14:04 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Hallöchen Zusammen, wir sind nächstes Jahr an Pfingsten 1 Woche in Arkassa. Welche Taverne(n) könnt ihr als besonders gut oder authentisch empfehlen ? Uns bleiben ja "nur" 7 Abendessen und nicht, dass wir den "top Tipp" übersehen - Danke schon mal :wink:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 16:56 
Offline

Registriert: So 13. Apr 2008, 16:03
Beiträge: 719
Das Thema wurde schon mal behandelt:

viewtopic.php?f=14&t=1747


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: So 11. Dez 2022, 19:07 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Dankeschön - dann schauen wir mal ob die Tipps von vor 11 Jahren noch aktuell sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Mo 12. Dez 2022, 17:45 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Hallo more greece

Das ist ja das Lustige/Schöne auf Karpathos: Vieles ist nicht so schnelllebig wie anderswo. Ich habe mir eben den Beitrag von damals angesehen und muss sagen, ja, die gibt es fast alle noch und das ist es dann auch im Grossen und Ganzen. Arkassa ist ja doch überschaubar im Vergleich zu Pigadia.
Ich wünsche euch viel Vergnügen beim Schlemmen :-).


Zuletzt geändert von Leandra am Mi 14. Dez 2022, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 13. Dez 2022, 18:56 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Dankeschön Leandra :-)

Dann kann ja nichts mehr schief gehen und wir nehmen uns die eine oder andere hier empfohlene Taverne zur Brust.

Ich kenne sehr viele griechische Destinationen, die sich innerhalb weniger Zeit tatsächlich um 180° verändert haben (z.B Naxos und Paros) und viele Tavernen mussten Coronabedingt schließen, oder wie in diesem Jahr waren einige Tavernen aufgrund von Personalmangel geschlossen. (z.B Kreta)

Naja, wir tasten uns dann zu Pfingsten erst mal 1 Woche an eine für uns neue Insel ran und schauen wo wir Karpathos in unsere Top 15 einordnen können.;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 14. Dez 2022, 08:13 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
Da ich ausser Karpathos (ca. 16x seit 1999) Griechenland nur von Tagesausflügen nach Rhodos oder Athen kenne, wäre ich sehr gerne auf deine Top 15 gespannt. Oder sind die geheim??


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2022, 08:58 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Nein Leandra, nix ist geheim :D

Bei den meisten Destinationen liegen die Urlaube schon ein paar Jahre zurück und die Beurteilungen würden nach heutigen Stand
wahrscheinlich anders aussehen, aber ganz spontan würde ich folgendermaßen bewerten


1. Naxos
2. Paros und Antiparos
3. Kreta, Milos und Samos (inkl. Patmos)
4. Sifnos
5. Santorini
6. Mykonos
7. Chalkidikki
8. Athen, Lesbos und Skiathos
9. Kos
10. Rhodos


Karpathos haben wir eigentlich schon länger auf dem Schirm, aber es gab eine Zeit lang keine Direktflüge
und dann kam auch das Virus.
Wenn ich hier teilweise lese, dass auch auf Karpathos anscheinend viel "betoniert" wird und es u.U. eine Frage der Zeit ist,
dass die Preise explodieren und der Massentourismus einzieht, wird es wahrscheinlich Zeit die Insel j e t z t kennen zu lernen.
Bei den hier im Forum genannten Liegen/Sonnenschirm-Mietpreisen kann ich nur den Kopf schütteln.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 11:54 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
@Leandra ;-)


more Greece hat geschrieben:
aber ganz spontan würde ich folgendermaßen bewerten


1. Naxos
2. Paros und Antiparos
3. Kreta, Milos und Samos (inkl. Patmos)
4. Sifnos
5. Santorini/Karpathos
6. Mykonos
7. Chalkidikki
8. Athen, Lesbos und Skiathos
9. Kos
10. Rhodos

.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2023, 16:24 
Offline

Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 107
8-) megaspannend.
Gerne wüsste ich mehr über euren Urlaub auf Karpathos. Vielleicht magst du ja etwas schreiben, wie du es im Vergleich zu anderen Inseln empfunden hast. Was war besonderes, da euch gefallen hat.
Aber es freut mich ja meeeega, dass es auf der Nummer 5 gelandet ist - bei mir ist es ja immer noch Nr. 1 :love-aok:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tavernen in Arkassa
BeitragVerfasst: Fr 9. Jun 2023, 21:03 
Offline

Registriert: Sa 26. Nov 2022, 19:52
Beiträge: 12
Gerne erzähle ich etwas :-) und wenn ich hier OT bin, dann bitte verschieben.

Wir hatten Karpathos ja schon lange auf dem Zettel doch immer kam etwas dazwischen.
Vor 11 Jahren kam unser Junior und wir haben eher auf etwas "besser ausgestatteten" Inseln (Kreta) Urlaub gemacht. Dann ging eine Zeitlang der Anflug nur via Athen (oder auch Rhodos) - also keine Direktflüge und zum Schluß kam diese Pandemie.

Naja, egal.

Zuerst einmal Danke an den Tipp aus dem Forum mit "Lefkas Rent a Car" ! Hat bestens funktioniert und vor allem unkompliziert wie wir es von einheimischen Vermietungen gewohnt sind.

Wir hatten eine sehr schöne Woche auf Karpathos und sind Wettertechnisch mit einem blauen Auge weg gekommen. Gewohnt haben wir in Arkasa was uns "ganz OK" gefallen hat. Wir bevorzugen ja kleine Orte ohne Massentourismus, aber ein klein weniger größer hätte es sein können. Wenigstens war es ein Ort mit Orts-charakter (also mit Sträßchen und Gassen) was auf Karpathos ja nicht so oft der Fall ist. Der Strand (irgendwie hatte ich gelesen es gäbe 2, aber da habe ich mich wohl geirrt) war OK, aber dann doch etwas zu windig, sodass wir mit dem Wagen dann die anderen Strände abgeklappert haben. Wir waren in Lefkos wo wir einen schönen Strand vorfanden, aber auch ein klein wenig "Leben" - hat uns gefallen.
Wir waren in Kyra Panagia wo wir ebenfalls einen sehr schönen Strand vorfanden - hat uns auch gefallen ! Dann waren wir 2 mal in Amoopi wo wir ebenfalls einen netten Strand vorfanden (zumindest die letzte Bucht), wobei ich glaube, dass es dort in der Saison sehr voll wird (?). Grundsätzlich haben wir 10€ bzw. 15€ für 2 Liegen und 1 Schirm bezahlt, was OK war. Ich kenne es von anderen Destinationen teilweise, dass wenn man in der dazugehörigen Taverne etwas isst, die Liegen kostenlos sind. Die 20€ die es wohl dann in der Hochsaison kosten soll wären für uns ein Grund nicht mehr hin zu gehen.

Gegessen haben wir überall ganz gut, wobei wir in Arkasa zwar fast in jeder Taverne waren aber irgendwie waren die nicht alle offen oder die gehören teilweise zusammen. :?: Qualitativ am besten war die Taverne "Kipos" , das "Avli" bot das beste Preis/Leistungsverhältnis und die Tavernen "Pathenon" bzw. Petalouda waren gut, aber nichts besonderes. Hier haben wir ehrlich gesagt nicht verstanden wo das Taka Mam sein soll :idea: Hatte es noch zu, gehört es zum Petalouda , oder ..... naja, egal :-)
Zum hier angepriesenen Glaros wollten wir dann als krönenden Abschluß, doch leider haben wir dann fest gestellt, dass die nur bis 18 Uhr geöffnet haben :shock: Da haben wir gar nicht mit gerechnet.

Für uns ist die Insel doch etwas zu kurvig, da uns beiden als jeweiliger Beifahrer schnell schlecht wird und da ist man auf Karpathos dann doch falsch. Hier geht ohne Gekurferei gar nichts. Die Hauptstadt, Olymbos und 2 Bergdörfer haben wir besucht, aber es fehlt uns einfach wenig an Abwechslung. Es fehlen irgendwie ein paar Anlaufpunkte, wo man ggf. auch mit "Junior" hin kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: