Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Mi 16. Apr 2008, 23:11 
Offline

Registriert: Sa 12. Apr 2008, 18:19
Beiträge: 45
Richard hat geschrieben:
Wir waren bis jetzt immer im Juni in Lefkos und uns sind bisher keine "Horden" aufgefallen - auch keine "deutschen Horden".
:lol:
Richard



Wir auch, im Juni in Lefkos.

Und wir gehøren zur Horde der Skandinavier (Dänen), die in Lefkos recht zahlreich sind . :lol:

Nein, wirklich, dieses Publikum ist in Lefkos eher nicht existent.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 10:53 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:45
Beiträge: 9
Yeti hat geschrieben:
die ösis saufen zwar wie die verrückten, hab aber noch keinen auf karpathos grölen gehört.
und schon gar nicht in scharen!
es sind fast ausschließlich stille zecher auf dieser so schönen und ruhigen insel und so soll es auch bleiben.
die gröler haben genug andere inseln zu auswahl!


Also, das habe ich mal ganz anders erlebt. Ich glaube, das war wohl um die Fußballzeit herum in Pigadia in dieser Gasse oberhalb der Hafenstraße wo man auch tagsüber von "freundlichen" Anmachern halb ins Lokal gezerrt wird.
Ich möchte keinen Ärger mit meinen europäischen Nachbarn oder hier im Forum Unfrieden stiften und gebe daher nicht die Nationalität der "Gröler" preis. Nein, Finnen und Dänen waren es nicht. Aber sie kamen schon aus einem Land, in dem der Alkohol ausgesprochen teuer ist.
Nun ja, wie ihr mir alle ja versichert habt, gibt es das in Lefkos nicht und ich denke, dass die meisten im Oktober ohnehin schon abgereist sind.

@Bajas60
NEIN, ich habe Karpathos nicht mit Mallorca verwechselt. Dort habe ich noch nie Urlaub gemacht!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 12:03 
bin ich froh, daß wir ösis diese gröler nicht gewesen sein konnten.
bei uns ist der alkohol ja ausgesprochen billig, er wird ja sogar staatlich subventioniert!

damit ist klar, das es die bayern waren.
da ist im von september bis oktober der alk am teuersten (oktoberfest).

die müssen ja immer beim trinken so schreien.

zum glück sind die so selten auf karpathos!

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 13:00 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:45
Beiträge: 9
Bitte keine Verunglimpfung der Bayern. Sie sind völlig unschuldig an dieser Geschichte.
Es handelt sich um Bewohner eines Landes, in dem der Alkohol IMMER teuer, sehr, sehr teuer ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Mär 2008, 06:39
Beiträge: 717
Wohnort: wien
ist ja egal
wer oder wer nicht

jedenfalls geht in lefkos ruhig und beschaulich zu
und vereinzelte ausrutscher sind ja wohl überall möglich

baba
marion

_________________
"Man soll die Dinge so nehmen wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen,
daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 19:31 
@marielassmaranda

marion, ist mir nicht egal!
mich würde schon interessieren, wer sich da so gar nicht im griff hatte!

:mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Do 17. Apr 2008, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Apr 2008, 01:11
Beiträge: 124
:lol: :lol: :lol:

na, mia Bayern warn des g'wiss net, gell, des hättst ja scho an der Tracht g'sehn!

btw:
de lauter'n Leit auf der Wies'n san weder Münchener noch Bayern, schaug's Da doch amal o', sondern A'groaßte aus Italien, USA, Öterreich oder Neuseeland, oder sonstige Breissn aus alle Himmisrichtungen, und aa Herg'heiratete und Zuagroaßte.
A g'scheider Bayer geht derweil in seine Biergärt'n, weil de dann schee laar san, und wenn überhaupts, dann grölt er da bloß um a frische Mass.

zum Thema:

Wie in einem anderen topic ausgeführt, hat die (ja nur ein Wenig) lebhafte Hauptstadt Pigadia auch ihre schönen Seiten, der Rest der Insel ist ausgesprochen ruhig und wird nur von ruhesuchenden Reisenden besucht, die Brandung ist selbst an windstillen Tagen überall das lauteste Geräusch...

Echte Fans der Insel, ich auch, finden Pigadia schon trubelig - aber eigentlich ist das ein totaler Witz, vergleich ich es jetzt mit z.B. Rhodos (Stadt) muss ich ehrlich lauthals loslachen :lol: :lol: :lol: und ich bin sicher, da stimmen mir alle diejenigen Karpathoskenner zu, welche schonmal via RHO angereist sind...

l.G.

Steff

_________________
μικρὸν ἀπὸ τοῦ ἡλίου μετάστηθι. (Διογένης ὁ Σινωπεύς )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 07:21 
Offline

Registriert: Di 15. Apr 2008, 11:45
Beiträge: 9
Hallo Steff,
Auch wenn ich den Anfang deines Beitrages nicht so ganz verstehen kann, ich mag die Bayern.
Sie sind ein lustiges Völkchen und auch wenn sie feiern sind sie so richtig gemütlich (und gar nicht soooo laut). :oops:
Sie hatten auch immer wieder mal sehr illustre Herrscher. Aber das gehört hier nicht hin.
Gruss Marialassmaranda


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Fr 18. Apr 2008, 23:02 
marielassmaranda, du hast aber eigenartige ansichten über die bayern!
außer, das die mal einen irren herrscher hatten, da geb ich dir recht, kann ich dir bei deinen anderen ansichten dieses volksstammes nicht recht geben.
und die und lustig. nanananananana
nie und nimmer, wenn die lustig sind, was ist dann mit der hochburg des deutschen humors; köln und mainz?

also, da stimmt einiges nicht, bei deiner meinung.

:ugeek:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lefkos / Le grande Bleu
BeitragVerfasst: Sa 19. Apr 2008, 02:27 
Offline
Ehrenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Mär 2008, 16:19
Beiträge: 81
Wohnort: Andernach, Deutschland
Hallo,
das ursprüngliche Thema war einmal Lefkos / Le grande Blue. Nun sind wir ganz woanders gelandet. Daher schließe ich den Thread hier.

_________________
Gruß vom Tom ;-)
____________________________________________

Bild
Sorge dich nicht, lebe! - Dale Carnegie

www.sondermann-international.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: