Kassandras hölzerner Stuhlgang
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Für Diafani passt mir der Felsen im Hintergrund nicht, der dortige sieht anders aus ...
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
-
Martina M.
Re: Kassandras hölzerner Stuhlgang
Diafani hat ja nicht nur die Hauptbucht, ich hatte irgendwie spontan an den Vananda-Strand gedacht, dort steht eine Kapelle (allerdings mit weißem Dach, meine ich) und eine Art Gemeindehaus, meine ich (vielleicht mit rotem Dach?)?.
So wirklich passt der Felsen aber auch nicht, es sei, es ist eine ganz andere Perspektive.
Aber vielleicht ist es ja überhaupt keine Kapelle.

So wirklich passt der Felsen aber auch nicht, es sei, es ist eine ganz andere Perspektive.
Aber vielleicht ist es ja überhaupt keine Kapelle.

- FranzP.
- Ehrenmitglied
Naja, dann könnte es eventuell die Mini-Taverne in der Vanandabucht sein, die habe ich mir so genau noch nie angesehen. Die ist im Frühjahr immer ziemlich zugemüllt, und die dortigen Hunde kläffen auch nicht recht einladend 
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
-
Martina M.
Die hat keinen Meerblick, ist mitten im "Urwald" im Hinterland.
Vielleicht werden wir ja bald erlöst von Kamilari
Vielleicht werden wir ja bald erlöst von Kamilari
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Ja, sonst gerät es hier zum reinen Zwiegespräch 
Das hat ja viel Kopfzerbrechen gemacht..... Diafani stimmt! Allerdings nicht Richtung Vananda sondern entgegengesetzt. Das Plätzchen befindet sich oberhalb der kleinen Bucht Fokai.
lG
Steffy
lG
Steffy
- Dateianhänge
-
- IMG_3927.jpg (79.21 KiB) 13507 mal betrachtet
Hallo Rätselfreunde,
hier ein Bild des Platzes von der anderen Seite. Das war meine Vermutung. Leider weiß ich den Namen des Kirchleins nicht. Vielleicht kennt ihn ja einer der Forenmitglieder.
renamarie
hier ein Bild des Platzes von der anderen Seite. Das war meine Vermutung. Leider weiß ich den Namen des Kirchleins nicht. Vielleicht kennt ihn ja einer der Forenmitglieder.
renamarie
Hallo Renamarie!
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme! Leider kenne ich den Namen des Kirchleins auch nicht. Auch bei einigen Diafani-Bewohnern wurde ich nicht fündig.
lG
Steffy
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme! Leider kenne ich den Namen des Kirchleins auch nicht. Auch bei einigen Diafani-Bewohnern wurde ich nicht fündig.
lG
Steffy
-
Martina M.
Hallo Steffy,
meinst du vielleicht Forokli? Ansonsten kenne ich nur nur Fokia, und das ist bei Ammopi.
Und danke für die Auflösung
LG
Martina
meinst du vielleicht Forokli? Ansonsten kenne ich nur nur Fokia, und das ist bei Ammopi.
Und danke für die Auflösung
LG
Martina
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Nein, die Fokai-Bucht liegt etwa auf halbem Weg zu der Dir bekannten Papás-Minás-Bucht, und in der Road-Edition-Karte ist diese Kapelle auch eingezeichnet, leider ohne Namensangabe. Uns ist sie nicht aufgefallen, weil wir auf dem Wanderweg unterhalb unterwegs waren, und sie dürfte direkt oder nahe an der Piste liegen. Ihr müsstet eigentlich schon daran vorbeigefahren sein. Im MM-Führer gibt es eine Karte "Badebuchten rund um Diafani", da ist die Bucht angeführt.