Seite 1 von 3
"Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 09:29
von hombre
Lieber Jochen,
wie schon im ersten Teil bemerkt , können so manche gewisse "Steuerungsschritte" nicht nachvollziehen.
Auch wenn ich kein Fussballfan bin, so kann ich schon sagen , dass Gespräche darüber in Zeiten großer
sportlicher Ereignisse durchaus legitim sind - auch in einem Forum, dass sehr themennah kommunizieren möchte.
Gute Zutaten sind enthalten, ein wenig Geplaudere - auch OT - ist das Salz in der Suppe und hält jedes Forum am
Leben.
Wenn ich aber lese....
Re: Griechenland - Schweden
von Jochen am Do 12. Jun 2008, 21:06
ok. - thread wird jetzt - auch aufgrund verschiedener Beschwerden - geschlossen.
frage ich mich, wo es hier Anlass zur Beschwerde gab und frage mich vor allem: Wer hat sich über was beschwert und wo ?
Oder keimt hier die gute alte deutsche Tugend des Denunziantentums wieder auf ? :o
Saludos
hombre
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:01
von Bajas60
Danke hombre, dem ist nichts mehr hizuzufügen.
Es macht keinen Spass mehr hier irgendetwas zu posten.
Wer hat sich beschwerd? Über was? Schliesst das Forum doch ganz.
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:10
von jorgi
Nein nicht schon wieder ganz schließen!!!!
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:13
von hombre
Wer hat sich beschwerd? Über was ?
Ja, das ist mir auch schleierhaft. Es gibt hier anscheinend Leute, die keine cojones haben
und ihre Einwände/Kritik lieber hinter vorgehaltener Hand äußern.
Schade....

Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:21
von Yeti
Ich kann die schließung des threats auch nicht nachvollziehen!
war doch nur lockeres plaudern über die schönste nebensache der welt.
wo sich da jemand wieder mal auf den schlips getreten fühlte ist mir schleierhaft!
wenn es jemanden nicht gefallen hätte, denke ich mal zumindest, hätte er doch soviel arsch in der hose haben müssen und dies öffentlich kundtun können.
diese denunzierung und dann die schließung des threads erinnert mich doch sehr an die methoden eines landes im osten, das zum glück nicht mehr existiert!
Also, was soll das?
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:28
von Frank
...verstehe ich diesmal aber auch nicht...
...war doch nur `ne nette Plauderei über die schönste Nebensache der Welt: Fußball
Gruß,
Frank
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 11:44
von driftwood62
Lieber Axel (ist doch Dein bürgerlicher Vorname, nicht wahr?)
warum dieser thread geschlossen wurde, ist mir jetzt auch nicht ganz klar.
Mit deinen Äusserungen betritts du jedoch ein heikles Feld, dass dir auch Ärger einbringen kann:
An verschiedenen Stellen im Forum hast Du geschrieben:
Jubelperser, Albaner (in Bezug auf "Kriminelle in Karpathos")....vielleicht gibt es noch mehr Beispiele,
du kannst ja selber mal durchschauen.
Jetzt bezeichnest Du Denunziantentum als deutsche Tugend.
Es gibt schon Beispiele im Internet, wo sich dann diskriminierte, oder beleidigte Personen irgendwann
gewehrt haben. Du must nur an den Richtigen geraten (beispielsweise ein Rechtsanwalt, mit etwas
Zeitüberschuß, der im Internet nach Verdienstmöglichkeiten forscht und dessen Mutter vielleicht aus dem Irak kommt)
und es kann passieren, dass er an deine IP kommt, die du trotz aller Anonymitätsbemühungen immer hinterlässt.
Rassistische Äusserungen, Verunglimpfungen von Randgruppen oder ganzen Volksstämmen werden
heute nicht mehr als Kavaliersdelikt gesehen.
Vielleicht denkst du (und manch Anderer auch) mal drüber nach. Denn ich vermute, wenn auf den
Forenbetreiber als Hausherren (denn er ist ja nicht anonym) rechtliche Probleme zukommen würden,
wäre er wohl nicht bereit, die Prügel der Justitia alleine einzustecken !
Ist nur ein Tipp, keine Drohung. Ich bin kein Jurist auf der Suche nach Nebenerwerbsquellen.
(Unsere Freunde aus der Hackerszene werden jetzt natürlich nur Müde lächeln, denn IP-Verschleierung
ist bei denen ja Kindergartenwissen)
Schöne Grüße
Achim
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:10
von Bajas60
@driftwood62
Deine "keine Drohung" hätte man auch als Pn an hombre schicken können.
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:25
von hombre
Lieber Driftwood (oder wie war noch Dein bürgerlicher Name ????)
um es abzukürzen....
Wenn ich etwas sage, dann öffentlich. Und bisher ist es noch niemenden (außer Dir-obgleich ich Dich nicht angesprochen habe) negativ aufgefallen.
Was rechtliche Dinge angebalngt, so mag ich Dich beruhigen... als Forenbetreiber ( und Mitbetreiber) sind mir die Dinge nicht fremd; das meiste lasse ich anwaltlich abklopfen. Also keine Sorge
ubelperser, Albaner (in Bezug auf "Kriminelle in Karpathos")....vielleicht gibt es noch mehr Beispiele,
du kannst ja selber mal durchschauen.
Jubelperser... nun, ich finde diesen recht gebräuchlichen Ausdruck sehr charmant und wenig beleidigend. Es werden wohl keine Iraner (weniger Iraker) mit bösen Briefen antworten. Und dass griechischen Gefängnissen leider viele kriminelle Albaner einsitzen, ist leider Fakt.
Jetzt bezeichnest Du Denunziantentum als deutsche Tugend.
....Du darfst nicht Worte unterschlagen....das verfälscht den Sinn.
Ach ja....an sich war der Text ursprünglich an Jochen gerichet....warum Du jetzt in die Dozentenrolle einsteigst,
weiß ich nicht.
Anyway....
Saludos
hombre
Re: "Offener Brief" an Jochen Teil II
Verfasst: Fr 13. Jun 2008, 12:38
von driftwood62
hombre hat geschrieben:
frage ich mich, wo es hier Anlass zur Beschwerde gab und frage mich vor allem: Wer hat sich über was beschwert und wo ?
Oder keimt hier die gute alte deutsche Tugend des Denunziantentums wieder auf ? :o
Saludos
hombre
Welche Worte unterstelle ich denn hier ?