mich begeistert Griechenland immer wieder auf's Neue und dieses Forum auch ... voller Neugier habe ich eure Berichte und Tipps gelesen!
Das erste Mal soll es nun dieses Jahr auch für uns nach Karpathos gehen. Wir haben die Vorstellung wandernd von einem Ziel zum nächsten zu gelangen und dann ein oder auch mal zwei Nächte an einem Ort zu bleiben bis es zu Fuß weitergeht. Die Unterkünfte voraus zu planen, ist also ziemlich schwierig und eigentlich suchen wir immer spontan am Ort die Unterkunft, wo wir uns gerade befinden ... leider habe ich solch ein Vorgehen jetzt bei keinem von euch gefunden und ich frage mich, ob man das auf Karpathos auch wirklich so machen kann oder ob es dann doch hier und da zu Problemen kommen kann und man evtl. kein Quartier findet so spontan, weil die Auslastung zu gut ist oder einfach auch nur wenige Quartiere da sind?
Zelten kann man ja wohl nur an zwei Stellen auf der Insel: Adia und Vananda ... laut MM-Reiseführer – das ist sehr schade und deswegen bleibt das Zelt wohl gleich zu Hause ...
Könnt ihr mir einen Rat geben und weiterhelfen? – Wir werden übrigens Ende August/Anfang September dort sein.
Zu dieser Zeit ist ja auch das große Fest in Olymbos/Vroukounda ... wahrscheinlich sollte man dann wenigstens dort vorbuchen? – oder ist es zu der Zeit sowieso aussichtslos ein Zimmer in Olymbos zu bekommen? – vielleicht könnt ihr ja auch eins empfehlen
Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, was ihr dazu meint.
Viele Grüße, Karo