Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 12:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Greetings from Lefkos via SMS
BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 07:21 

Schön, wie hier vom Thema abgeglitten ist. Naja, ich wollte eigentlich nur denen, die es interessiert, ausrichten, dass Marion auf der Insel angekommen ist.

@yeti:
Um wieder einmal das viel zitierte Wikipedia ins Spiel zu bringen:
Als Abenteuer (v. lat.: adventura = Ereignis; mittelhochdt.: aventiure) wird eine risikoreiche Unternehmung oder auch ein Erlebnis bezeichnet, das sich (meistens) stark vom Alltag unterscheidet - also ein Verlassen des gewohnten Umfeldes und des sozialen Netzwerkes, um etwas (riskantes) zu unternehmen, bei dem der Ausgang ungewiss ist.

Nachdem Marion (ebenso wie sicher einige hier) eher nicht täglich in einen Flieger steigt, kann das Wort "abenteuerlich" hier durchaus verwendet werden.

Naja, den Ausgang erhofft sich natürlich jeder positiv, aber man weiß ja nie. Einzig eine ist wohl ziemlich Gewiss: Herunter kommen sie/wir alle. ;)

Hoffe, dass ich dir "weiterhelfen" konnte.

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 09:01 

Zitat:
Schön, wie hier vom Thema abgeglitten ist.

Das passiert schonmal.....solange es nicht ausufert, ist es recht normaler Forenbestand.

Inhaltlich hast Du wohl recht, aber ...

bitte....bitte......

nicht immer für jedes Wort diesen lexikalen Dünnpfiff Wikipedia heranziehen..... das ist mehr als öde.... Bild (sorry, Gerhard..... sehe das bitte als allgemeinen Aufruf an dieser Stelle - nicht explizit an Dich gerichtet)

Saludos

hombre

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 09:19 

Dass vom Thema abgewichen wurde, gehört ja eigentlich eh dazu.

Bezüglich Wiki: wollte auch einmal von dort das nehmen, um quasi bei der Bande dabei zu sein. ;) Vor allem hab' ich nicht ganz gewußt, wie ich das sonst "erklären" sollte. Aber kein Problem, werd' in Zukunft auf Wiki verzichten. ;)

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:15 

Da dieses Forum hier einige Klugsch........reiber beheimatet, hier mal ein Bericht vom "Stern" mit einer
Untersuchung des "Wissenschaftlichen Informationsdienstes Köln"
Möge jeder selber entscheiden, was für ihn "lexikaler Dünnpfiff" ist, das unten stehende, oder die Ergüsse von einem anonymen Forentroll.....

http://www.stern.de/computer-technik/in ... 04423.html

Wikipedia gehört neben Google zu den größten Recherche-Angeboten im Internet. Aber weil Wikipedia von ganz normalen Nutzern geschrieben wird, müssten sich, so Kritiker, in dem kostenlosen Online-Lexikon viele Fehler finden. Um dies zu überprüfen, ließ der stern Wikipedia von Experten des Recherche-Instituts "Wissenschaftlicher Informationsdienst Köln" untersuchen.
Für den stern-Test wurden 50 zufällig ausgewählte Einträge aus den Fachgebieten Politik, Wirtschaft, Sport, Wissenschaft, Kultur, Unterhaltung, Erdkunde, Medizin, Geschichte und Religion überprüft. Die vier Kriterien Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Verständlichkeit wurden mit Schulnoten bewertet. Wikipedia erzielte über alle Bereiche eine Durchschnittsnote von 1,7. Die Einträge zu den gleichen Stichworten in der kostenpflichtigen Online-Ausgabe des 15-bändigen Brockhaus, die nach Verlags-Angaben "permanent aktualisiert" wird, erreichten lediglich eine Durchschnittsnote von 2,7.
Ob "Hartz IV", "U2", "Penicillin" oder "Moses": Bei 43 Artikeln bekam Wikipedia bessere Noten als die Konkurrenz. Nur bei sechs Stichworten lag der Brockhaus vorn, in einem Fall erhielten beide Nachschlagewerke die gleiche Note.

Wikipedia besonders aktuell
Besonders gut schnitt Wikipedia in der Kategorie Aktualität ab. Beispiel: Während im Wikipedia-Artikel zu Luciano Pavarotti dessen Ableben bereits am Todestag vermerkt worden war, erwähnte der Brockhaus-Eintrag den Tod des Tenors selbst am 2. Dezember noch nicht. Der Literatur-Nobelpreis für die Schriftstellerin Doris Lessing, in Wikipedia längst beschrieben, fehlte beim Brockhaus zu diesem Zeitpunkt ebenso.
Mehr zum Thema
Überraschend siegte Wikipedia beim stern-Test auch in der Rubrik "Richtigkeit". Angesichts der Tatsache, dass hier Freiwillige gratis gegen professionelle Redakteure antreten, war dies nicht zu erwarten.

Einzig bei der Verständlichkeit liegt der Brockhaus vorn. Einige Wikipedia-Artikel sind für Laien schlicht zu kompliziert, viele zu weitschweifig, urteilten die Tester.

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:28 

Zitat:
oder die Ergüsse von einem anonymen Forentroll.....

....wer im Glashaus sitzt..... ;)
Nun...ist halt meine Meinung.... Wenn Du das mit Wiki anders siehst, sei es Dir ungenommen.
Nur solltest Du vielleicht irgendwann dazu übergehen, Deinen Ton etwas zu mäßigen.
Aber Benehmen lernt man halt nicht im Internet, gelle ?

Nix für ungut.... ;)

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:53 

:o Verstehe ich nicht, frotzeln ist doch für Euch "das Salz in der Suppe". :shock:

Und nun sooo empfindlich ???

Machs wie die Mama früher: leg ein Gummibärchen drauf, dann tuts nicht mehr so weh :lol:

;) ;) ;)

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 10:57 

EOD

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 11:14 

Danke für die Grüße von Marion.

Ich hatte immer ruhige Landungen, zumindest kann ich micht nicht an eine erinnern, die im Gedächtnis geblieben ist.

Hoffentlich sind bei der rumpeligen abenteuerlichen Landung nicht alle meine Urlaubsgrüße durcheinander gekommen, die Marion für mich mitgenommen hat.

Und wenn sich Marion genau so "langweilt", wie ich in Lefkos, hat sie einen aufregenden, abenteuerlichen und erholsamen Urlaub.

Dann wünsche ich Marion einen ruhigeren Rückflug, gute Landung und viele Neuigkeiten für uns!

BABA

@ Hombre
Was versuchst Du eigentlich der Welt mitzuteilen?

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 11:53 
huch, seid ihr aber schlecht drauf!

ich habe den verdacht, das liegt am vorherrschenden, schlechten wetter in miteleuropa.
bei uns in den bergen würde man sagen: kriegt ihr zähne?"

noch eins, bei all eurer indelenz (oder so), eins fehlt euch allen, nämlich humor.

nehmt das leben doch nicht so tierisch!

gruß vom zotteltier

:ugeek:

BeitragVerfasst: Do 5. Jun 2008, 12:13 

Apropos Lefkos und langweilig und Humor:

An einem Urlaubsabend habe ich am Hafen gegessen, 1 - 2(3) Ouzo getrunden und nach Hause gewankt. Aegean View.
Leider bin ich ein Haus zu früh abgebogen, in den Flur, an die Stelle, wo mein Zimmer wäre und siehe an - der Schlüssel passte. Ich schloss auf und fand ein älteres Pärchen in MEINEM Bett. Beidezogen sie schnell die Bettdecke bis an die Kinnlade hoch - Mund auf und riesige Augen. Ich schaute mich um - alle Möbel an dem ursprünglichen Ort, aber keines meiner Sachen stand da... UNGLAUBLICH. Ich forderte sie keck auf, mein Zimmer zu verlassen. Nein, dass sei ihr Zimmer. Seit wann sie denn hier wohnen würden. Länger als ich. Langsam bekam ich Ouzo-Zweifel. Trotz maßlosem Mutes habe ich dann zugunsten des älteren Paares das Zimmer zum weiteren Bewohnen freigegeben! Als ich draußen war, hörte ich noch, wie alle Möbel geräuschvoll vor die Eingangstüre geschoben wurden.

Dann bog ich eine Haustüre weiter ab und siehe an: Der Schlüssel passte und alle meine Sachen waren an ihrem alten Ort! Ein Ouzo-Wunder.

Wer behauptet, Lefkos sei langweilig, es würde nichts passieren, der war noch nicht in der Zeit da, wenn ich durch die Anlage ging ...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]