Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fährverbindungen 2011
BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 01:44 

hi!

kann mir jemand sagen, ob es eine fährverbindung von kos nach karpathos im jahr 2010 gab und wie wahrscheinlich es ist, dass ich im Sommer 2011 diese benutzen kann?! eine auskunft über die ungefähre dauer und kosten der fahrt wären sehr hilfreich.

danke im vorraus,

lg

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 12:51 

@ ratwolf & sirtos:

wollt ihr jetzt auch malte angreifen? wäre angebracht, denn malte ist bereits auch am planen...

peppi findet, man kann nicht bald genug zum "planen" beginnen, da dann eine gewisse vorfreude herrscht.

nix für ungut und frohe weihnachten.

lg - der peppi

BeitragVerfasst: Sa 25. Dez 2010, 13:09 
Peppi, ob man nach konkreten Uhrzeiten fragt fast ein Jahr im voraus oder Auskunft über Fahrtdauer, Kosten und Route haben möchten, ist doch ein Unterschied.
Uhrzeiten kann noch keiner voraussagen, da die Pläne noch nicht raus sind (oder inzwischen doch? Hast du mal geschaut?)...und selbst wenn. Ach, das wurde ja schon erläutert ;).
Mehr wollten doch ratwolf und sirtos nicht damit sagen.
Außerdem finde ich das "Nachtreten" nach so langer Zeit nicht in Ordnung.
Lass es doch bitte gut sein, OK ;) ?
Dir auch schöne Weihnachten.

Liebe Grüße
Martina

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 03:05 

servus karpathos-freunde!

in diesem thread fühle ich mich ziemlich mies! gut, mag an mir liegen - muss aber nicht!

nachdem martina mich auch als "schwarzes schaf" hinstellt, möchte ich doch eines mal klar stellen:

1. loggte ich mich in dieses forum ein, um informationen von "insidern" wie euch zu bekommen.
2. danke ich all denen, die mir bei meinen fragen eine sachliche antwort gaben.
3. ist mir bewusst, dass ich keine genauen uhrzeiten für eine fährverbindung von / nach irgendwo bekomme, da ich davon ausging, erfahrungswerte zu erhalten.
4. bezog sich meine anfrage auf WERTE, die nur ein karpathos-profi wissen kann.
5. kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer, hier in diesem forum sich erlauben darf, anfragende menschen darauf zu reduzieren, die insel nicht bereisen dürfen.
6. OriginalTon von ratwolf: Wer ein halbes Jahr im voraus wissen will, welche Fähre wann fährt, ist meiner Meinung nach auf den kleinen griechischen Inseln fehl am Platze...

und diese aussage ist für meine begriffe eine absolute frechheit, auch wenn sirtos dieser aussage zustimmt - selber schuld.

ich wollte nur fragen - und keine unverschämtheiten zurück bekommen.

ich möchte für uns (peppi & peppifrau) einen perfekten urlaub im jahr 2011 IM VORAUS so genialst planen, dass wir 3 wochen absolut abschalten können.

will mir hier etwa einer erzählen, dass nicht der ein oder andere auf der airberlin-site war, um zu erkunden, wie sich die flugpreise gestalten? das hat etwas mit "Planung" zu tun.

lg - der peppi

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 14:38 

hab ja auch schon gebucht*g*

ich muss meine VERBINDLICHEN urlaubspläne ja schon spätestens jänner kundtun
sonst schau ich durch die finger+kann nicht dann fahren wann ICH will.

baba
marion

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 15:45 
Peppi, wenn du dich jetzt erneut mies fühlst, hättest du das Thema vielleicht ruhen lassen sollen nach einem Monat.
Ich habe dich nicht als schwarzes Schaf hingestellt, sondern lediglich nochmal bestätigt, dass zu dem damaligen Zeitpunkt deiner Anfrage noch keine Fährpläne vorlagen und dass man so lange im voraus eine Uhrzeit nicht bestimmen kann. Du hattest den Hinweis bekommen, doch zumindest die Sommerfahrpläne abzuwarten.
Ich persönlich empfand ratwolfs Aussage auch nicht unverschämt sondern als eventuelle Warnung vor zu hohen oder falschen Erwartungen, es gibt durchaus Leute, die auf den griechischen Inseln enttäuscht werden, wenn nicht alles nach Plan abläuft und es anders kommt, als man denkt. Ich habe selber schon schimpfende und zeternde Menschen erlebt, die nicht damit umgehen konnten, wenn die Fährpläne nicht eingehalten werden.
Im übrigen hattest du schon nach konkreten Uhrzeiten gefragt und nicht nach ungefähren Richtwerten, vielleicht ist es deswegen zu ratwolfs Aussage gekommen.
Wenn konkrete Uhrzeiten vorliegen (hast du jetzt mal nachgeschaut?), wirst du diese Werte vorliegen haben und kannst halt hoffen, dass die Fährpläne auch eingehalten werden.
Mit einer generellen Urlaubsplanung, die ja jeder gerne betreibt, hat das ganze eigentlich nichts zu tun.
Ich plane auch derzeit unseren Urlaub für nächstes Jahr, die Flüge sind auch schon gebucht (da Schnäppchen), aber wann ich um welche Uhrzeit auf welcher Insel sein werde, steht in den Sternen und macht das ganze ja so spannend.
Und sollte ich irgendwann mal um eine unmögliche Uhrzeit irgendwann ankommen...dann müssen wir halt das Beste daraus machen....irgendwo einen Kaffee trinken, den Sonnenaufgang anschauen und wenn es gar nicht anders geht, eine Zwischenübernachtung einschieben.
Das sollte man alles einplanen, und wenn man das nicht möchte, sollte man lieber nicht mit der Fähre reisen.
Die Griechen leben mit diesen Unwägbarkeiten selber und das nicht schlecht, sie wirken eigentlich immer recht entspannt.

Ich hoffe, das Thema ist nun durch.
Und eure persönlichen Befindlichkeiten klärt bitte per PN ab, OK?
Du hast jetzt mehrfach deinen Standpunkt erläutert, die Fährpläne sind offenbar immer noch nicht raus und diese Diskussion führt uns doch alle nicht weiter ;).
Solltest du sie weiterführen wollen, benutze doch bitte die PN-Funktion.

Liebe Grüße
Martina

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 16:56 

wenn das jetzt mal geklärt ist, könnte es ja vllt auch noch mal ums eigentliche thema gehen ?! ;-)

gibt es eine fährverbindung zwischen kos und karpathos? mit dem flieger gehts ja soweit ich weiß nicht....

lg

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 17:04 
Wenn es jemand wüßte, hätte er dir bestimmt schon geantwortet ;) .
Ich kenne bislang keinen, der schon mal von Kos nach Karpathos wollte.
Kennst du diese Seite?
http://www.gtp.gr/greekferries.asp
Da kannst du ja mal ein wenig stöbern.

Liebe Grüße
Martina

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 19:26 
Moderator

Malte hat geschrieben:
gibt es eine fährverbindung zwischen kos und karpathos? mit dem flieger gehts ja soweit ich weiß nicht....
lg

2010 gab es keine direkte Fährverbindung. Dito Flug.
Geh mal davon aus dass es auch 2011 keine gibt.
Die Einwohner von Karpathos orientieren sich nach Rhodos oder Kreta, nicht nach Kos. Via Rhodos oder Chalki kommst du aber schon von Kos nach Karpathos, mit einer Zwischenübernachtung musst du allerdings rechnen.

Ansonsten sollten wir hier dringend irgendwie ein Orakel integrieren Bild
Vielleicht ist in Delphi günstig eines abzugeben...

PS Peppi, signomi dass ich am 25. Dezember anderes zu tun hatte als hier Leute "anzugreifen". Ich hole es aber jetzt gerne nach.... :lol:
PPS Ich frage mich wie die griechische Realität den enormen Erwartungen eines monatelang geplanten und ersehnten Urlaubes standhalten soll...

BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 15:02 

Malte hat geschrieben:
hi!kann mir jemand sagen, ob es eine fährverbindung von kos nach karpathos im jahr 2010 gab und wie wahrscheinlich es ist, dass ich im Sommer 2011 diese benutzen kann?! eine auskunft über die ungefähre dauer und kosten der fahrt wären sehr hilfreich. danke im vorraus,lg

2010 fuhr die "ANEK" sowohl von Kos nach Rhodos (4:10 Stunden Fahrzeit; 15,40€)
als auch von Rhodos nach Karpathos (5:30 Stunden Fahrzeit; 19,80€).
Allerdings nicht am gleichen Tag. Da wäre ein Zwischenstopp auf Rhodos fällig oder evtl. ein Flug Rhodos - Karpathos.
Warten wir mal was der ANEK-Fahrplan 2011 so bringt. Er soll ca. Mitte Januar heauskommen.
:see_you:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]