Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Apela
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 22:49 
Ehrenmitglied

Hallo Apela,

herzlich Willkommen in userem kleinen Karpathos Forum. Wir sind eine kleine Gruppe von Karpathos Liebhabern und mit einigen Usern, die diese Insel erst noch für sich entdecken möchten. Darf ich Dich fragen, ob Du schon auf Karpathos warst oder ob Du einen ersten Aufenthalt dort planst? Auf jeden Fall kannst Du hier vieles erfahren, aber auch selbst vieles erzählen. :D Denn so ein Forum bleibt ja auch durch die Kommunikation unter den Usern lebendig. :beipflicht:

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Freude an und mit unserem Forum und auch einen regen Austausch mit uns allen. ;)

VlG - Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: Apela
BeitragVerfasst: Mo 7. Feb 2011, 23:33 

Liebe Steffi,
herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme im Karpathos-Forum. Seit einiger Zeit lese ich mit großem Vergnügen die Beiträge der "Karpathos-Gemeinde". Auch wir (mein Mann und ich) lieben die Insel und waren bereits 11 x im Sommer in Folge auf Karpathos. Gestern sind wir von unserer ersten Winter-Reise zurückgekehrt; wir haben nicht nur die andere Jahreszeit ohne Tourismus kennengelernt, sondern auch die Melancholie - wie im Film "Winter auf Karpathos" - den sicher viele gesehen haben. Uns hat es sehr gefallen.
Liebe Grüße von
Apela

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 00:27 
Ehrenmitglied

Hallo Apela,

Deine Aufnahme in unserem Forum ist sehr gern geschehen. :) - :beipflicht:
Und ich freue mich zu lesen, dass Du als Gast schon eine längere Zeit unsere "Aktivitäten" im Forum beäugt und mitgelesen hast. Na und dann finde ich es natürlich besonders schön, dass Dich unsere Berichte und unser Austausch über die verschiedensten Themen offensichtlich dazu animiert haben, Dich bei uns registrieren zu lassen und auch aktiv mitzumachen. :)

Apela hat geschrieben:
Gestern sind wir von unserer ersten Winter-Reise zurückgekehrt; wir haben nicht nur die andere Jahreszeit ohne Tourismus kennengelernt, sondern auch die Melancholie ..... Uns hat es sehr gefallen.

Das finde ich super interessant, vielleicht hast Du ja Lust uns ein paar Deiner Eindrücke oder auch Erlebnisse zu schildern?!?! Viele von uns, ich denke sogar fast alle User dieses Forums kennen Karpathos nicht in dieser Zeit. Und es ist bestimmt auch für diese User spannend und interessant zu lesen, wie unterschiedlich Karpathos zu den verschiedenen Jahreszeiten ist. Oder "einfach" einen Vergleich darüber zu lesen. :)
Ich würde mich über einen solchen Bericht sehr freuen - :D!!! Möchte Dich aber zu nichts drängen, denn manchmal kann man so einige Erfahrungen ja gar nicht in Worte fassen - oder man möchte es auch nicht. Was ich auch gut verstehen oder nachvollziehen kann, wenn man sich manchmal bewusst macht, wieviele Menschen dann durch das Internet genau an diesem Erlebten teilhaben können... ;)
Allerdings "lebt" ein Forum ja auch genau durch solche Geschichten, Erfahrungen und Erlebnissen. ;) - :) - :beipflicht:
Wie gesagt, ich würde mich sehr freuen... :D ... :thumb-up:

Apela hat geschrieben:
... sondern auch die Melancholie - wie im Film "Winter auf Karpathos" - den sicher viele gesehen haben. Uns hat es sehr gefallen.

Den Film kenne ich leider nicht... :( Ich lass' mich mal überraschen, ob jemand aus unserem Forum den Film kennt, und wenn ja, was er, sie oder "es :lol: " darüber so berichten. ;)

Liebe Grüsse,

Steffi

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 08:50 

Liebe Steffi, liebe "Forums-Gemeinde"!

Ich finde es sehr spannend, als Karapthos-Fan nun auch meine Berichte abgeben zu können und nicht nur im "Verborgenen" die Berichte anderer User zu lesen. In der Tat kann ich nicht alles in Worte fassen, jedoch mußte ich (wir) während der vergangenen Woche auch an Zenkys Sommerbericht "Karpathos - Eine Überdosis voll Glück" denken. So geschehen ist dies bei uns ebenfalls, obwohl wir doch die letzten Jahre immer für 2 Wochen auf unserer geliebten Insel waren. Ich werde versuchen, in den nächsten Tagen mal unsere Eindrücke ein wenig zu schildern und eventuell auch zu bebildern.

Nun kurz zum Film: Dieser, so glaube ich, 30-minütige Film war eine Fernseh-Reportage (weiß nicht genau: es könnte vom SWR produziert worden sein???) - ist aber schon einige Jahre her und schildert hauptsächlich das Leben in Olymbos während der düsteren Tage, die es im Winter geben kann. Und genau so haben wir's erlebt.

Bis später und dann ausführlicher grüßt herzlich
Apela

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 12:41 

Hallo Apela,
den Film, den Du angesprochen hast, hab ich gesehen, ich weiß leider auch nicht mehr genau, wann er gelaufen ist.
Ich habe in Erinnerung, dass da die Menschen, die dort wohnen, zu Wort gekommen sind.
Auf youtube gibts auch Filme von Karpathos im Winter, Landschaft mit Musik, ich hab bei mir einen gespeichert, den
ich sehr mag
http://www.youtube.com/watch?v=8Bvgsyc00PM

Liebe Grüße
Gerti

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:19 
Ehrenmitglied

Hallo Gerti,

Dank Deines Links war ich gerade für knapp 10 Minuten auf Karpathos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D
Vielen lieben Dank dafür, der "Kurzfilm" ist wirklich sehr sehr schöööööön. Und er erhöht meine Vorfreude auf unseren Karpathos Urlaub im August. :D

Danke - :anbet: , Danke - :anbet: , Danke - :anbet: - :D

VlG - Steffi

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 14:33 

Hallo Steffi,
jetzt ist aber auch meine Freude groß, dass auch Dir der Film so gefällt! :D
Siehst Du, so einfach kann man eine gute Stimmung aufgreifen und weitergeben :D
Dir und auch allen anderen Forumsmitgliedern einen schönen Tag
wünscht
Gerti

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]