Aktuelle Zeit: Fr 14. Nov 2025, 01:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Amoopi Ende September...
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 18:20 
Ehrenmitglied

Hallo,
in Lefkos sind immer auch Kinder am Hafenstrand, da dort das Wasser sehr seicht ist. Da unser Sohn nicht mehr mit dem Sandeimer und Förmchen spielt, macht es mir durchaus Spaß anderen Kindern beim Spielen und bei ihrer Kreativität im Spiel zuzuschauen. Kinder sind dabei manchmal auch laut. Das gehört dazu. Wenn es keine "Heulbojen" sind, ist das völlig akzeptabel.
Und wenn man mal wirklich nur Ruhe haben will, dann geht man an einen einsamen Strand.

Ich glaube Kara wollte uns nur locken....

Viele Grüße
Jochen

BeitragVerfasst: So 22. Jun 2008, 19:34 

:D
Nicht wirklich locken.
Es ist so, dass ich tatsächlich keine lärmenden Kinder um mich herum mag.
Das darf ich.

Mir war aber schon klar, dass ich es abwarten kann, bis das Unglück über mich hereinbricht. Heilige Kuh und so. :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 11:31 

Hallo Kara!

Endlich mal jemand, der's auspricht. Ich stelle mich also neben dich, um dir ein Teil der Prügel abzunehmen. Aber ehe es hier in eine fruchtlose Diskussion über Kinder-ja und Kinder-nein ausartet, nur so viel:

Ein wenig mehr Toleranz von beiden Seiten (und da eher von den Eltern als von den Kindern) würde dem Miteinander gut tun. ;)

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 11:53 

kara u. malty,
kara hat eine klare stellung zu kindern im urlaub geschrieben und antworten bekommen!
malty und du schreibst von toleranz von beiden seiten? mir fehlt der bezug bei dieser einstellung.
ich bin froh fröhliche kinder zu sehen, das ist für mich leben pur und denke oft an meine kindheit.
prügel und hau drauf?? und abnehmen?? wo sind wir denn..??
seit Tolerant, kinder sind unsere zukunft.
100 x taktaka

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 12:31 
mir gehr es auch wie kara und das erlaube ich mir hier auch ganz offen zu schreiben:

ich fahre in den urlaub um ruhe zu haben!
plärende kinder und geschrei am strand sind für mich ein grund, das wiete zu suchen.
es wäre allerdings bei etwas mühe sogar möglich, das alle beteiligten einen schönen urlaub haben könnten, wenn die eltern einfach ihre aufgabe als "eltern" wahrnehmen würden und die kinder beaufsichtigen würden und nicht nur in der sonne braten würden nd die kids sich selber überlassen würden.
ansonsten gäbe es schöne clubs auf anderen inseln, wo tolle kinderanimation und kindergarten angeboten wird.

@takataka
du hast schon recht, kinder sind unsere zukunft, aber mir graut vor der vorstellung, diese verzogenen gören wären es!

erziehen heißt arbeit und da scheuen leider viele eltern.
glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!

:mrgreen: :ugeek:

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 12:43 

Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Ursinus hat geschrieben:
erziehen heißt arbeit und da scheuen leider viele eltern.
glaub mir, ich weiß wovon ich spreche!

:mrgreen: :ugeek:

Och, Ursi, kennst Dich ja gut aus. Wie alt bist Du denn? Naja - schreiben kannst Du ja schon - ich tippe mal auf 8 Jahre oder so. So - nun Daumen raus und antworten!

:D :) ;)

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 12:58 
@ou-zo
ich bin noch lange nicht so alt, wie du jetzt schon aussiehtst und auch nicht so jung, das ich mir den daumen in den mund stecken muss!
allerdings bin ich alt genug um zu wissen, das respekt und höflichkeit gegenüber älteren personen zu guter erziehung gehören, darum erspare ich mir weiter kommentare zu deiner bemerkung!

:evil:

Zuletzt geändert von Ursinus am Mo 23. Jun 2008, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 14:58 

Sehr wichtige Diskussion, echt wahr !!

Sicherlich gibt es Extremfälle, wo absolut untalentierte Menschen mit ihrem Nachwuchs nicht klarkommen.
Da hat man dann halt Pech gehabt und sucht sich besser eine neue Ecke. Ist aber doch eher die Ausnahme.

Aber da erfahrungsgemäß meisst die (leicht verbitterten) Kinderlosen bei einem derartigen Schwachsinnsthema
am heftigsten kontern, folgender Tipp von meiner Seite:

Einfach mal den Spass gönnen und selber Kindlein zeugen und großziehen ! Ihr werdet sehen, das hat was !
Danach kann man dann mitreden. Und die Toleranzfähigkeit hat danach auch noch einen riesen Fortschritt gemacht.

(Und wer nicht weiss, wie es funktioniert: kleine Google-Recherche hilft bestimmt weiter.)

Übrigens: wer dieses Thema gerne diskutiert, sollte die Diskussion mal mit den Gastgebern, den Griechen führen.
Bitte ganz laut und an möglichst vielen Stellen. Dann hat sich das mit dem nächsten Urlaub an diesem Ort eh erledigt.

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 16:01 

Ich bin kinderlos und möchte im Urlaub auch meine Ruhe haben.
Aber ich kann mich sehr gut an einem herzhaften Lachen von Kindern erfreuen! Und wenn sich Kinder mal in die Haare bekommen und rumschreien -- erschießen?! Außerdem hat man einen Mund - sprechenden Leuten kann geholfen werden. Man kann auch Kindern kurz mal sagen, dass alles etwas leiser geht. Aber generell sagen, Kinder am Strand - nein danke!, ist ein Armutszeugnis.

Toleranz ist ein gutes Stichwort:

Es gibt viele Leute, die sich in die erste Reihe legen um ganz nah am Wasser zu liegen und sich über die tobenden Kinder beschweren, die Sand und Wasser im Vorbeilaufen verteilen.

Man will ganz nah an der Dusche liegen und beschwert sich über die Geräuschkulisse, die Kinder bei Wasserspielen erzeugen ...

Wenn man Ruhe haben möchte, sollte man sich etwas weiter vom "Schuss" legen und schon klappt es mit der Ruhe. Ich habe da noch nie Probleme gehabt!

BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2008, 18:03 

...Es gibt, bestimmt auch in Griechenland, so Seniorenclubs, wo man sicherlich verschont ist vom Geschrei der kindlichen Brut. Und wenn´s nicht reicht......Mitteleuropa hat nette Sanatorien.

Im Ernst-.... Toleranz ist wichtig. Von beiden Seiten (wobei die erziehenden Eltern den zweiten Toleranzpart übernehmen müßten - die Kinder können das noch nicht abschätzen.). Spielende Kinder am Strand sind nun mal etwas lauter und gehören halt seit jeher zum Bild der Urlaubsorte/-strände. Wer das nicht abkann, sollte sich in eine andere Bucht o.ä. legen oder meine Tipps oben beherzigen

Saludos
hombre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]