In den Touristenläden von Arkassa und Pigadia (und wahrscheinlich auch anderswo) kann man jetzt für 13.50 Euro ein Kochbuch mit karpathiotischen Rezepten erwerben:
Emmanuel A. Zembelakis: Flavors of Karpathos from today and yesterday (Γεύσεις Καρπάθου Χθες και σήμερα)
Erschienen in Athen 2012
224 Seiten mit zahlreichen Illustrationen
ISBN 978-960-9796-04-0
Die Rezepte sind sowohl in griechischer als auch in englischer Sprache geschrieben und mit geschmackvollen Fotos von Anastasios Milios unterlegt.
"Es war einmal, da lebten auf dieser gesegneten Insel die Menschen einfach. Ihre Lebensart war bescheiden, sie ernährten sich von den Erzeugnissen der Erde, die sie mit viel Mühen anbauten. Der Kochtopf füllte sich mit der liebevollen Hingabe und der Phantasie der Hausfrau und eine Menge leckerer Gerichte kamen auf den Teller, Rezepte, die über Jahre hinweg von der Mutter an die Tochter weitergegeben wurden. In diesem Buch versuchen wir, diese alten Rezepte wieder zu beleben und sie mit den jüngeren zu "vermählen". Guten Appetit!" (Aus der Einleitung ins Deutsche übersetzt).
Karpathiotisches Kochbuch erschienen
-
Karpathiote
Re: Karpathiotisches Kochbuch erschienen
Klasse und danke für die Info. Werde mich gleich mal schlau machen wo es das Buch auch bei uns gibt.
Die karpathiotische Küche schmeckt uns gut
Viele Grüße Sissi
Die karpathiotische Küche schmeckt uns gut
Viele Grüße Sissi
- FranzP.
- Ehrenmitglied
Mit der oben angegebenen ISBN-Nummer kann es Dir normalerweise jede Buchhandlung besorgen ...Sissi hat geschrieben:Werde mich gleich mal schlau machen wo es das Buch auch bei uns gibt.
Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Re: Karpathiotisches Kochbuch erschienen
@ Franz
Danke für die Info, werd's mir merken. Das erspart zeitaufwändige Suche.
Viele Grüße Sissi
Danke für die Info, werd's mir merken. Das erspart zeitaufwändige Suche.
Viele Grüße Sissi