Kassandras hölzerner Stuhlgang

FranzP.
Ehrenmitglied
Re: Kassandras hölzerner Stuhlgang

Beitrag von FranzP. »

Für Diafani passt mir der Felsen im Hintergrund nicht, der dortige sieht anders aus ...
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Martina M.

Beitrag von Martina M. »

Diafani hat ja nicht nur die Hauptbucht, ich hatte irgendwie spontan an den Vananda-Strand gedacht, dort steht eine Kapelle (allerdings mit weißem Dach, meine ich) und eine Art Gemeindehaus, meine ich (vielleicht mit rotem Dach?)?.
So wirklich passt der Felsen aber auch nicht, es sei, es ist eine ganz andere Perspektive.
Aber vielleicht ist es ja überhaupt keine Kapelle.

Bild
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Naja, dann könnte es eventuell die Mini-Taverne in der Vanandabucht sein, die habe ich mir so genau noch nie angesehen. Die ist im Frühjahr immer ziemlich zugemüllt, und die dortigen Hunde kläffen auch nicht recht einladend :)
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Martina M.

Beitrag von Martina M. »

Die hat keinen Meerblick, ist mitten im "Urwald" im Hinterland.
Vielleicht werden wir ja bald erlöst von Kamilari ;)
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Ja, sonst gerät es hier zum reinen Zwiegespräch :D
Kamilari

Beitrag von Kamilari »

Das hat ja viel Kopfzerbrechen gemacht..... Diafani stimmt! Allerdings nicht Richtung Vananda sondern entgegengesetzt. Das Plätzchen befindet sich oberhalb der kleinen Bucht Fokai.
lG
Steffy
Dateianhänge
IMG_3927.jpg
IMG_3927.jpg (79.21 KiB) 13524 mal betrachtet
renamarie

Beitrag von renamarie »

KircheiKirche4345_bearbeitet-1.jpg
KircheiKirche4345_bearbeitet-1.jpg (162.83 KiB) 13517 mal betrachtet
Hallo Rätselfreunde,
hier ein Bild des Platzes von der anderen Seite. Das war meine Vermutung. Leider weiß ich den Namen des Kirchleins nicht. Vielleicht kennt ihn ja einer der Forenmitglieder.
renamarie
Kamilari

Beitrag von Kamilari »

Hallo Renamarie!
Eine schöne stimmungsvolle Aufnahme! Leider kenne ich den Namen des Kirchleins auch nicht. Auch bei einigen Diafani-Bewohnern wurde ich nicht fündig.
lG
Steffy
Martina M.

Beitrag von Martina M. »

Hallo Steffy,
meinst du vielleicht Forokli? Ansonsten kenne ich nur nur Fokia, und das ist bei Ammopi.
Und danke für die Auflösung :)
LG
Martina
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Nein, die Fokai-Bucht liegt etwa auf halbem Weg zu der Dir bekannten Papás-Minás-Bucht, und in der Road-Edition-Karte ist diese Kapelle auch eingezeichnet, leider ohne Namensangabe. Uns ist sie nicht aufgefallen, weil wir auf dem Wanderweg unterhalb unterwegs waren, und sie dürfte direkt oder nahe an der Piste liegen. Ihr müsstet eigentlich schon daran vorbeigefahren sein. Im MM-Führer gibt es eine Karte "Badebuchten rund um Diafani", da ist die Bucht angeführt.
Antworten