wo können wir auf karpathos gut snacken?

Antworten
b.together
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50

wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von b.together »

wir freuen uns schon sehr auf unsere erste reise nach karpathos (arkassa - werden aber mit dem auto alles erkunden).

da wir meistens den ganzen tag unterwegs sind, essen wir meist snack wie z.B. gyros pitta oder souvlaki-spieße, oder auch mal einen hamburger (wenn er gut gemacht ist).

kann uns jemand ein nettes lokal empfehlen, oder eine snack bar oder ein take away grill, das leckere gyros pitta & co. anbietet?

es gibt da ja richtig große unterschiede in sachen qualität...

vielen lieben dank für eure mühen.

:-)
Sisi
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 14:00

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von Sisi »

Hallo,

also, kleine Snacks (z.B. 3 Souflaki-Spieße, Pommes, Salat für 6,--€) kann man gut in Arkassa neben der Bar (in der Nähe der Kirche) essen. Ganz einfaches Lokal, nur 4 Tische draußen. 2 ältere Herren bereiten alles frisch zu und überschlagen sich vor Gastfreundschaft. Hamburger bekommt man dort nicht, Gyros-Pitta könnte schon sein. Auch wenn es etwas "grummelig" aussieht - einfach mal ausprobieren, lohnt sich wirklich.
Wir sind im Mai 2013 wieder in Arkassa und können es schon heute nicht mehr abwarten.

Zu Eurem Miet-Auto: Wir hatten im vergangenen Jahr nur 2 Tage ein Auto. Alles Weitere haben wir mit dem Bus erledigen können. Die Busfahrpläne sind zwar etwas abenteuerlich, aber wenn der Bus nicht kommt - einfach Daumen raus. Kostete auch uns erst Überwindung, aber es hält sofort jemand und diese Erlebnisse sind einfach herrlich.

Jetzt schon einen traumhaft schönen Karpathosurlaub.

Liebe Grüße,
Sisi
Benutzeravatar
FranzP.
Ehrenmitglied
Beiträge: 1882
Registriert: Do 8. Jan 2009, 19:32
Wohnort: Gmunden am Traunsee
Kontaktdaten:

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von FranzP. »

Grundsätzlich würde ich meinen, dass diese Art der Nahrungsaufnahme auf Karpathos eher unüblich ist. Es gibt so viele nette Tavernen an allen Ecken, dass uns das auch gar nicht fehlt. Man kann sich auch in den Supermärkten mit allerhand Essbarem eindecken, wenn man unterwegs etwas mithaben will.

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Benutzeravatar
Sissi
Beiträge: 181
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 14:11
Wohnort: Nähe Köln

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von Sissi »

Franz hat sicherlich sehr recht, aber trotzdem möchte ich Dir für Eure Bedürfnisse auch das Taka Taka Mam in Arkassa - direkt im Dorfzentrum empfehlen. Im Mai letzten Jahres haben wir dort mehrfach gegessen. Wir saßen draußen (ausreichende Tisch- und Sitzmöglichkeiten) und erfreuten uns am quirligen Dorfleben. Konnten dort neben guter leckerer griechischer Küche mit entsprechend großen Portionen, wenn wir nicht so hungrig waren, auch nur neben einem Salat ein oder zwei oder drei leckere Souvlaki-Sticks bestellen. An den Nachbartischen sahen wir manchmal Kinder, die sich Gyros-Pita schmecken ließen. Und dann ging auch zwischendurch mal die Pächterin mit einem eingepackten Essen in die Nachbarschaft.
Viele Grüße
Ursula :love-aok:
b.together
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von b.together »

Vielen Dank für die netten Infos!!!

Gibt es im Hauptort Pigadia etwas in dieser Art wie das taka taka mam?

:-)
Benutzeravatar
Kassandra Bruja
Beiträge: 636
Registriert: Fr 25. Apr 2008, 17:05
Wohnort: Sommer: D, F und GR - Winter: E (Andalusien)

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von Kassandra Bruja »

b.together hat geschrieben:Gibt es im Hauptort Pigadia etwas in dieser Art wie das taka taka mam?:-)
Hier haben wir schon vor Jahren gute Erfahrungen gemacht:

Bild

Die beiden Betreiber sind die Söhne der berühmten Erasmia aus Othos,
die bis 2007 dort für ihre hausgemachten Würstchen und den leckeren Manouri bekannt war.
Deshalb mussten wir natürlich auch bei ihren Söhnen einkehren.
Uns hat es bei Nikos und Georgios Chatzantonis fast so gut geschmeckt wie früher bei Erasmia in Othos.
Man kann bei ihnen die Speisen sowohl mitnehmen als auch im Lokal (oder an den Tischen draußen) zu sich nehmen.

Das Foto ist übrigens kein Werbeplakat sondern eine Collage aus meinem Tagebuch von 2008.

Und hier in Pigadia sind sie zu finden.

LG Kassandra :wink:
Bild

Δείξε μου τους φίλους σου να σου πω ποιός είσαι
Muéstrame a tus amigos, y te digo que eres
Zeige mir deine Freunde, und ich sage dir wer du bist
b.together
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 05:50

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von b.together »

vielen lieben dank!

in 4 tagen geht es los :-)
Leandra
Beiträge: 121
Registriert: So 10. Mär 2013, 20:13

Re: wo können wir auf karpathos gut snacken?

Beitrag von Leandra »

Viel Spaß und einen wunderschönen Urlaub!
Wo seid ihr denn in Arkassa untergebracht?

Gruß, Leandra
Antworten