Wanderkarte "Karpathos" von Orama Editions

Antworten
FranzP.
Ehrenmitglied
Wanderkarte "Karpathos" von Orama Editions

Beitrag von FranzP. »

Eine relativ neue Wanderkarte von Karpathos findet man bei diesem Verlag. Das Webshop hat derzeit Probleme mit der Kreditkartenzahlung, aber der günstigere Beschaffungsweg ist sowieso über Amazon.

Eigenschaften:
- Maßstab 1:60.000
- einige Beschreibungen zu Karpathos in Griechisch und Englisch: Beaches, Holidays in Karpathos, History and Culture, Hotels (nur kleine Auswahl), Villages

Vorteile aus meiner Sicht:

- Höhenschichtlinien im 20m-Abstand, damit gute Geländeabschätzung möglich
- viele Wanderwege sind eingezeichnet
- Straßen und Küstenlinie sind recht genau wiedergegeben

Nachteile aus meiner Sicht:

- bei den Wanderwegen und Sehenswürdigkeiten (z.B. Kapellen) läßt die Genauigkeit des Kartenbildes zu wünschen übrig
- das WGS84-Gitter (für Satellitennavigation notwendig) ist ungenau eingezeichnet, das nationale EGSA87-Gitter nicht gebräuchlich
- Kasos ist nicht inkludiert

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Sirtos
Moderator

Re: Wanderkarte "Karpathos" von Orama Editions

Beitrag von Sirtos »

Schade, dass es wieder nur 1:60.000 ist. Finde ich einfach zu groß und ungenau zum Wandern. Sollen sie die Karte halt zweiteilig machen, oder länger ...*motz*

Danke trotzdem für die Info, Franz!
Grüßle,
Sirtos
FranzP.
Ehrenmitglied

Beitrag von FranzP. »

Da gebe ich Dir vollkommen Recht, das sehe ich genauso. Aber immerhin - im Vergleich zu dem, was noch vor ein paar Jahren zu kaufen war, bin ich froh, dass es wenigstens jetzt so ist ...

Gruß Franz
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
Sirtos
Moderator

Beitrag von Sirtos »

Da hast du recht, Franz!
Was sind wir vor Jahren noch auf den Inseln herumgestolpert weil brauchbares Kartenmaterial Seltenheitswert hatte! Wahrscheinlich bin ich jetzt schon zu verwöhnt... ;)
Antworten