Karpathos Beyond the Tourism Machine. Von Phil Butler, 1. Juni 2026
Another week, another Greek island declared an “untouched paradise.” This time it was Karpathos.
According to a recent chain of tourism reports and media rewrites, the island has emerged as a global beacon of authentic travel, sustainable tourism, cultural preservation, local gastronomy, meaningful experiences, pristine landscapes, emerald waters, and approximately every other phrase currently circulating through the international tourism-industrial vocabulary system.....
https://www.argophilia.com/news/karpath ... ne/249863/
Karpathos Beyond the Tourism Machine.
Karpathos Beyond the Tourism Machine.
Ein interessanter Artikel auf der reisekritischen englischsprachigen Plattform ARGOPHILIA TRAVEL NEWS (Schwerpunkt Kreta und Griechenland):
Re: Karpathos Beyond the Tourism Machine.
Wunderbarer Artikel, wenngleich ich mich doch frage, ob der Autor tatsächlich auf der Insel war?
Es sind Verdreher im Text. Z.B. die Taverne "Under the trees" ist nicht in Olymbos.
Trotzdem sehr schön, so etwas zu lesen.
Ich habe im April/Mai eine vierwöchige Rundtour auf Peloponnes, Delphi, Meteora gemacht. Dort war ich geflasht von der Buntheit der Blumen, der Vielzahl der Bäume...
Ca. 19x war ich auf Karpathos - berufsbedingt immer im Sommer. Es gibt so schöne Flecken in Griechenland. Und am besten gefällt mir die Gastfreundschaft der Griechen.
Es sind Verdreher im Text. Z.B. die Taverne "Under the trees" ist nicht in Olymbos.
Trotzdem sehr schön, so etwas zu lesen.
Ich habe im April/Mai eine vierwöchige Rundtour auf Peloponnes, Delphi, Meteora gemacht. Dort war ich geflasht von der Buntheit der Blumen, der Vielzahl der Bäume...
Ca. 19x war ich auf Karpathos - berufsbedingt immer im Sommer. Es gibt so schöne Flecken in Griechenland. Und am besten gefällt mir die Gastfreundschaft der Griechen.
Zuletzt geändert von Leandra am Di 2. Jun 2026, 15:29, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Karpathos Beyond the Tourism Machine.
Wenn wir schon abschweifen auf andere Gegenden GRs (pardon, Sirtós):
Hab mir gestern wieder die wunderbare Homepage von Astrid Scharlau über Náxos vorgenommen (einfach "Azalás" eingeben). War hellauf entzückt über die Hunderte von herrlichen Fotos der Flora, der Fauna, von Landschaften, von uralten Kirchlein. Mir ist klar, dass Náxos eine meiner absoluten Lieblingsinseln ist. Wie komm ich da nur wieder hin, als glühender Dodekanes-Fan? Auf den Dodekánissa findet man jedenfalls nicht diese Vielfalt und Üppigkeit aller möglichen Pflanzenformationen und -arten, vielleicht noch am ehesten in Teilen der Insel Rhódos.
Ach wie schön ist's doch in GR!
Gruß
Martin
Hab mir gestern wieder die wunderbare Homepage von Astrid Scharlau über Náxos vorgenommen (einfach "Azalás" eingeben). War hellauf entzückt über die Hunderte von herrlichen Fotos der Flora, der Fauna, von Landschaften, von uralten Kirchlein. Mir ist klar, dass Náxos eine meiner absoluten Lieblingsinseln ist. Wie komm ich da nur wieder hin, als glühender Dodekanes-Fan? Auf den Dodekánissa findet man jedenfalls nicht diese Vielfalt und Üppigkeit aller möglichen Pflanzenformationen und -arten, vielleicht noch am ehesten in Teilen der Insel Rhódos.
Ach wie schön ist's doch in GR!
Gruß
Martin