ich lese schon seit längerer Zeit mit und finde hier viele tolle Themen!
Kurz zu mir: ich bin erst seit heute hier angemeldet-ich bin in Deutschland geboren- meine Eltern stammen aus Griechenland- ich habe noch alle Verwandte dort unten- ich erlebe GR. auch eher wie ein Tourist, da ich es meistens nur 1mal im Jahr dahin schaffe
Nun zu meiner Frage: Lohnt es sich auf Karpathos zu urlauben?
Eigentlich waren wir uns gaaanz sicher in 2009 dort unseren Urlaub zu verbringen. Nach einem Telefonat mit meiner Cousine in Athen bin ich leicht verunsichert. Als sie mich fragte, wohin unsere nächste Reise gehen soll und ich ihr mit entweder Samos, Kefalonia oder Karpathos antwortete, empfahl sie mir zu den anderen Inseln!
Sie meint , dass auf Karpathos gar nichts los, oder zu sehen sei! Die Griechen würden da wohl auch nicht so in den Urlaub fahren.
Meine Cousine kennt ganz Griechenland- und natürlich höre ich mir an, was sie zu sagen hat. Aber ist es da echt so öde??
Ich kann mir das kaum vorstellen!
Wir machen gerne ruhigen Urlaub. Wir brauchen keine Party, aber ein wenig sightseeing, schöne Dörfer und Landschaften, die man mit dem Auto erkunden kann, sind uns schon wichtig. 14 Tage sollten schon rumzukriegen sein
Den M.M.-Reiseführer haben wir auch schon durch. Ich hoffe hier auf ein paar Expertenmeinungen
Falls es für uns nach Karp. geht, dann bleibt auch die "leidige Frage" welcher Ort??? Zu dem Thema habe ich hier ja auch schon so einiges gelesen. Wir brauchen (wie gesagt) nicht den Riesentrubel, aber abends nur zwischen 3 Tavernen auswählen ist viell. ein bisserl wenig für uns!
Ich hoffe ich habe hier im richtigen Bereich gepostet! Wenn nicht, dann seid bitte nachsichtig-bin doch neu hier
Ich wünsche allen noch einen schönen Tag und hoffentlich bis bald
Charika
P.S. bisher war Samos unsere Lieblingsinsel- ob sich das ändern kann?