Vielleicht macht es Sinn, dass jeder Quizzmaster einen eigenen Thread eröffnet...
Martina: Auf Karpathos gibt es nur die Karpathos-Schwalbe (kenn´mich aus mit Schwalben...
was ist den die mittlere Reisegeschwindigkeit einer Karpathos-Schwalbe - beladen und unbeladen ??Auf Karpathos gibt es nur die Karpathos-Schwalbe
hombre hat geschrieben:was ist denn die mittlere Reisegeschwindigkeit einer Karpathos-Schwalbe - beladen und unbeladen ??
Die einzigen karpathiotischen Schwalben, die ich kenne, habe ich auf dem Fußballfeld in Aperi gesehenJochen hat geschrieben:Martina: Auf Karpathos gibt es nur die Karpathos-Schwalbe (kenn´mich aus mit Schwalben...)
"Rana cerigensis"Martina M. hat geschrieben:...
Hhmm, das wäre noch die einzig offene Frage.
Hat denn keiner von euch die Karpathos-Bibel zur Hand?
Da dürfte es unter Flora und Fauna vermerkt sein.


Ohne es sicher zu wissen, kann ich mir nur Amoopi vorstellen; der Wert dürfte um 1% liegen, schätze ich mal. Wenn es um Tagestouristen geht, wahrscheinlich Olymbos.ou-zo hat geschrieben:Nö - ist nicht alles beantwortet.![]()
Die leichte Frage zum 'Karpathioten-Quotienten steht noch aus.
hoppla, hier zitiert jemand wikipedia !ou-zo hat geschrieben:Und die Tierchenfrage ist nicht korrekt beantwortet. Wiki meint dazu:
"Der Karpathos-Wasserfrosch (Rana cerigensis; neues Syn.: Pelophylax cerigensis) .....................
Kypios, das liegt bestimmt daran, dass der Weihnachtsmann zum Jahreswechsel Toleranz nicht nur an die Mods, sondern auch an die User verschenkt hatKYPIOS hat geschrieben:ou-zo hat geschrieben: wundere mich hier nur gelegentlich, dass manche user nur bei bestimmten forenkollegen maulen, bei anderen wiederum garnicht, auch wenn's dasselbe thema betrifft ??