ou-zos Insel-Frage-Thread
-
Martina M.
Re: ou-zos Insel-Frage-Thread
Was Schlimmeres :o ?
Gibt es deswegen nur noch so wenig Spatzen auf Karpathos?
Gibt es deswegen nur noch so wenig Spatzen auf Karpathos?
- ou-zo
- Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Zur 2. Frage: Ein Hinweis vom 21.1.09 blieb unbeachtet(?):
Okay: Die Lösung ist nun offenbar - Ein Geschütz war dort einst montiert, um die Bucht von Arkassa zu kontrollieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Italiener oder die Deutschen es dort montiert hatten.
@ Marina: Die Sperlinge fiegen wieder. (Frage außer Konkurenz: Wer schrieb dies?)
.ou-zo hat geschrieben:(...) und nicht nur Webcams machen Schnapp-Schüsse!
Okay: Die Lösung ist nun offenbar - Ein Geschütz war dort einst montiert, um die Bucht von Arkassa zu kontrollieren.
Ich weiß allerdings nicht, ob die Italiener oder die Deutschen es dort montiert hatten.
@ Marina: Die Sperlinge fiegen wieder. (Frage außer Konkurenz: Wer schrieb dies?)
Sage mir, Muse, die Taten des vielgewanderten Mannes - - -
-
Martina M.
Da ich alle Bücher von Stephen King habe und Stark eines meiner Lieblingsbücher ist, war zumindest das eine leichte Frage für michou-zo hat geschrieben:@ Marina: Die Sperlinge fiegen wieder. (Frage außer Konkurenz: Wer schrieb dies?)
Gute Nacht
- ou-zo
- Wohnort: Der andere Promi unseres Landes, den es noch vor mir zur Insel zog, hieß Björn
Auf Wunsch mehrerer Mitglieder geht es also weiter hier:
Karpathos hat neben einem türkischen (na? - Antwort außer Konkurenz) auch einen italienischen Namen. Was bedeutet der?
Auf einigen alten Stichen erkennt man Karpathos kaum wieder - woran liegt das?
Wo genau und wann (+/- 5 Jahre gilt als richtig) wurde denn dieses Bild aufgenommen?
Karpathos hat neben einem türkischen (na? - Antwort außer Konkurenz) auch einen italienischen Namen. Was bedeutet der?
Auf einigen alten Stichen erkennt man Karpathos kaum wieder - woran liegt das?
Wo genau und wann (+/- 5 Jahre gilt als richtig) wurde denn dieses Bild aufgenommen?
- FranzP.
- Ehrenmitglied
An der inzwischen stark reduzierten Bewaldung, könnte ich mir vorstellenou-zo hat geschrieben: Auf einigen alten Stichen erkennt man Karpathos kaum wieder - woran liegt das?
Liebe Grüße
Franz
P.S. zur ersten Frage (nicht meine Weisheit, Google weiß mehr):
Karpathos erhielt ihren Namen während der Herrschaftszeit der Italiener. Sie verglichen die Insel mit einem Schuh (italienisch "Scarpanto"). Türkisch: Kerpe
Aus der Nachrichtentechnik: entscheidend ist nicht was der Sender sendet, sondern was beim Empfänger ankommt ...
- ou-zo
:applaus: für Franz - aber nur für die erste Antwort.
Frage 2 und 3 sind also noch ungelöst!
Frage 2 und 3 sind also noch ungelöst!
-
Martina M.
Ich versuch mich mal an Frage 3 bzw. eher an den FrageN, sind ja eigentlich zwei
.
Wo? Das sieht irgendwie nach Othos aus.
Wann? Puh, der Farbe des Bildes nach zu urteilen würde ich mal irgendwas um die 1960 sagen?
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Martina
P.S. Fein, dass du dir wieder so eine Mühe gegeben hast, ou-zo
Wo? Das sieht irgendwie nach Othos aus.
Wann? Puh, der Farbe des Bildes nach zu urteilen würde ich mal irgendwas um die 1960 sagen?
Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende
Martina
P.S. Fein, dass du dir wieder so eine Mühe gegeben hast, ou-zo
- ou-zo
:applaus: Martina - Du bist gaaanz nah dran an der Lösung!
-
Martina M.
Am Ort oder an der Jahreszahlou-zo hat geschrieben::applaus: Martina - Du bist gaaanz nah dran an der Lösung!
Also bei Othos bleibe ich mal, das sieht aus wie die Hauptgasse, die durchs Dorf führt, bei Chapsis vorbei.
Die Jahreszahl stimmt also nicht?
Aufwärts oder abwärts?
Also, gaaaanz nah dran.
Ich sag dann mal 1958