Schon im uralten Tom-Forum habe ich mal geschrieben, ich fahre TROTZ und nicht WEGEN des Essens auf diese Insel - und morgen zum 15. Mal. Also fasziniert mich doch etwas an dieser Insel. Über das Essen dort mag es ja unterschiedliche Meinungen geben, was den Stellenwert anbelangt, aber ein kulinarisches Highlight ist Karpathos nun wirklich nicht - da kocht jedes Dorf in Anatolien schmackhafter. Von den mediterranen Küchen ist die griechische bestimmt eher unter 'Ferner liefen' zu suchen. Was hier fasziniert, ist etwas anderes - das Essen ganz sicher nicht.
Ich höre gerade - zur Einstimmung auf morgen - Irene Pappas. Wer das ist? Fragt doch einfach den karpathiotischen Sterne-Koch eurer Wahl - oder googlet gleich
Bin in großer Vorfreude auf die nächsten Wochen - werde bestimmt nicht am Hungertuch nagen und mich dabei auf meinen Stammgriechen hier in Deutschland freuen. Morgen werde ich dann mit einem kleinen Schritt die Insel betreten und es wird bestimmt kein großer im Reich der Kulinarier sein.
LG
Joachim