Aktuelle Zeit: Do 13. Nov 2025, 21:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mona
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 00:20 
Ehrenmitglied

Hallo Mona,

herzlich Willkommen im Karpathos-Forum.
Ich wünsche Dir, dass Dir dieses Forum all das bietet, was Du Dir von "ihm" versprichst und vielleicht sogar noch ein ganze Menge mehr... ;) ... Also nicht "nur" Infos über Karpathos, sondern einfach nur gute,auch informative,dazu noch humorige,nette,diskutierfreudige,mit verschiedenen Meinungen gespickte und variantenreiche Beiträge. Und dazu noch einen freundlichen und netten Austausch mit uns allen. :)

Viele liebe Grüsse,
Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

Betreff des Beitrags: Re: Mona
BeitragVerfasst: Mo 12. Apr 2010, 21:43 

Hallo Steffi,

herzlichen Dank für die freundliche Begrüßung. Ende Mai werden wir nun das erste Mal nach Karpathos reisen. Ich bin schon ganz gespannt und freue mich sehr darauf ! Das meiste, was ich bisher über Karpathos gehört habe, klingt bestens und hat mich sehr neugierig gemacht. Letztes Jahr waren wir auf Kreta und dort habe ich mich direkt sehr wohl gefühlt. Die Nähe von Meer und Bergen, die Intensität mit der man dort alle 4 Elemente erleben kann, gefallen mir sehr. Die Reise nach Karpathos ist spontan entstanden, Dank dem Adventskalender von Air Berlin und der schnellen Reaktion von Janni, meinem Mann. Nun freuen wir uns auf 7 Tage entspannten Erlebnisurlaub ;) . Hast Du/Ihr vielleicht einen Tipp, was wir uns unbedingt ansehen sollten?

Lieben Gruß Mona

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 19:42 
Ehrenmitglied

Hallo Mona,

die Begrüssung ist sehr gern geschehen!!! :D
Ihr fliegt dieses Jahr also das erste Mal nach Karppathos!?!? Da bin ich jetzt schon gespannt, was Du danach hier ins Forum schreibst. Also ob Dich die Insel auch begeistert hat, oder vielleicht auch nicht. :kopfkratz2.gif:

Mona hat geschrieben:
Nun freuen wir uns auf 7 Tage entspannten Erlebnisurlaub ;) . Hast Du/Ihr vielleicht einen Tipp, was wir uns unbedingt ansehen sollten?
Lieben Gruß Mona

Diese Frage solltest Du vielleicht noch einmal in einem anderen Unterforum stellen,also einen Thread dafür eröffnen. Gut passen würde Deine Frage wohl in: "Inselneuigkeiten". Bin mir sicher, dass Du dann einige Antworten von uns/unseren Usern erhalten wirst. :ja.gif:
Für mich persönlich gibt es dort kein "muss oder sollte man gesehen haben"... Aber es gibt natürlich ein paar "Sehenswürdigkeiten" oder eben Orte/Gegenden, die sich lohnen - sie anzuschauen oder zu besuchen. Es kommt ja auch darauf an, wie ihr Euren Urlaub so gestaltet.
Ansonsten ist für mich Olymbos so ein Ort. Bisher bin ich (sind wir) immer mit dem Jeep dort hingefahren. Der erste Blick auf Olymbos ist für mich immernoch ein "innerlicher Gefühlsausbruch"... Man kann auch mit einem Schiff von Pigadia aus nach Diafani fahren und dann mit dem Bus von Diafani aus nach Olymbos fahren. Dazu kann ich Dir aber leider keine Auskunft geben, habe es bisher noch nicht auf diese Weise gemacht.

Wünsche Dir weiterhin viel Freude hier und noch viele Antworten.

VlG - Steffi

Nicht was wir erleben, sondern wie wir es empfinden, macht unser Leben aus.

BeitragVerfasst: Di 13. Apr 2010, 20:18 
Ehrenmitglied

Servus mona,

Steffi hat geschrieben:
Ansonsten ist für mich Olymbos so ein Ort. Bisher bin ich (sind wir) immer mit dem Jeep dort hingefahren. Der erste Blick auf Olymbos ist für mich immernoch ein "innerlicher Gefühlsausbruch"... Man kann auch mit einem Schiff von Pigadia aus nach Diafani fahren und dann mit dem Bus von Diafani aus nach Olymbos fahren.

Da muss ich mich jetzt sofort einmischen - man kann auch zu Fuß hingehen, und das ist bei Weitem die schönste Variante, wenn auch etwas anstrengend Bild

Aber im Ernst - ja, Olymbos sollte man gesehen haben, aber besser außerhalb der Touristenzeit zwischen 10:30h und 15:00h, sonst bekommt man einen falschen Eindruck. Mach doch einfach mal ein Thema auf, wie Steffi meint - und sage uns, in welchem Ort ihr seid, weil man in einer Woche nicht überall gewesen sein kann, wo es auf der Insel etwas zu erleben gibt. Schreibe vielleicht auch, was eure persönlichen Interessen sind, dann kann man treffsicherer Rat geben. Wir haben sicher einiges auf Lager!

Lieben Gruß

Franz

BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2010, 11:13 

Herzlichen Dank Euch Beiden,

ich werde nun Eure Anregung aufgreifen und einen eigenen Thread für die Frage eröffnen. Olymbos steht auf jeden Fall auf unserem Program und dazu kommt mir doch direkt noch eine Frage: Kann man da eigentlich auch mit einem normalen Auto hin- oder in die Nähe kommen, oder ist das gar nicht empfehlenswert?

Lieben Gruß Mona

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]